koray: .htaccess problem download

ich weis nicht ob ich dieses thema in der richtigen kategorie eröffnet habe wen nicht entschuldige ich mich schon mal in vorraus.

So mein Problem ist folgendes ich habe eine .rar datei die man nicht downloaden kann heist wen ich mit den browser auf den link gehe dan kommen nur komische texte. Wenn ich rechter mausklick speichern unter mache wird die rar datei als text datei gespeichert. Ich habe mein host besitzer gefragt was das problem ist er hat nur auf htaccess angespielt da er keine zeit hat kann er mir nicht weiter helfen. Aber es ist sehr dringend was für einstellungen muss ich machen das ich einen normalen download machne kann.

ich benutze einen linux server

danke für alle antworten

1. Hi!

So mein Problem ist folgendes ich habe eine .rar datei die man nicht downloaden kann heist wen ich mit den browser auf den link gehe dan kommen nur komische texte.

Die Datei wird sicherlich mit dem Content-Type text/plain ausgeliefert.

hat nur auf htaccess angespielt da er keine zeit hat kann er mir nicht weiter helfen.

Ja, das wird sicherlich helfen.
    Pack mal folgende Zeile in deine .htaccess:
    AddType application/x-rar-compressed rar

Schöner Gruß,
    rob

1. Hi!

So mein Problem ist folgendes ich habe eine .rar datei die man nicht downloaden kann heist wen ich mit den browser auf den link gehe dan kommen nur komische texte.
      Die Datei wird sicherlich mit dem Content-Type text/plain ausgeliefert.

hat nur auf htaccess angespielt da er keine zeit hat kann er mir nicht weiter helfen.
      Ja, das wird sicherlich helfen.
      Pack mal folgende Zeile in deine .htaccess:
      AddType application/x-rar-compressed rar

Schöner Gruß,
      rob

das problem ist ich habe überhaubt keine .htaccess datei könntest du mir eine erstellen?

1. Hi!

das problem ist ich habe überhaubt keine .htaccess datei könntest du mir eine erstellen?

Erstelle sie selbst.
        Texteditor öffnen, die von mir gepostete Zeile einfügen, als ".htaccess" speichern und hochladen.

Siehe auch SelfHTML dazu:
        http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Schöner Gruß,
        rob