DarKJK: IE zeigt die Seite korrekt an, aber Firefox nicht! Was tun?

Hallo ihr,
habe ein großes Problem. Habe eine Seite jetzt soweit fertig gemacht. Nun ist das Problem, dass im IE so aussieht wie sie sein sollte und im Firefox Lücken, nicht angezeigte Buttons usw. angezeigt werden.

Wie bekomme ich das hin, dass beide das selbe anzeigen?

MFg

1. habe ein großes Problem. Habe eine Seite jetzt soweit fertig gemacht. Nun ist das Problem, dass im IE so aussieht wie sie sein sollte und im Firefox Lücken, nicht angezeigte Buttons usw. angezeigt werden.

In der Regel ist es genau umgekehrt, d.h. das was der IE anzeigt ist selten das richtige, wenn es anders ist als im FF.

Wenn du nicht von einem der vielen Bugs im IE betroffen bist, sollte es weitestgehend auch so sein.

Ein guter Test ist es die Seite darüber hinaus auch im Opera zu betrachten, der teilweise noch besser als FF ist, was die Darstellung angeht.

Struppi.

2. Hallo Du!

habe ein großes Problem.

Na solange es nur eins ist ...

Habe eine Seite jetzt soweit fertig gemacht.

Naja, aus deinem weiteren Text würde ich folgern, dass sie wohl doch noch nicht so ganz "fertig" ist.

Nun ist das Problem, dass im IE so aussieht wie sie sein sollte und im Firefox Lücken, nicht angezeigte Buttons usw. angezeigt werden.

Hmmm, wenn meine Glaskugel aus der Inspektion zurück ist, werfe ich mal einen Blick hinein. Bis dahin kann man dir wohl nur empfehlen, Standard konformen Quelltext zu schreiben und ggf. die auftretenden IE Macken zu korrigieren.

BTW: Der Output ist proportional abhängig vom Input!

Gruß Gunther

3. Hallo

Nun ist das Problem, dass im IE so aussieht wie sie sein sollte und im Firefox Lücken, nicht angezeigte Buttons usw. angezeigt werden.

hast du die Seite mit Frontpage gemacht?

das kommt darauf an was nicht richtig angezeigt wird.
    hast du die Seite schon auf einem webspace das wir auch mal einen Blick darauf werfen können?

Gruß Tim

4. Yerf!

Die beste herangehensweise für eine möglichst ähnliche (exakt gleich ist utopisch) Darstellung dürfte wohl folgende sein:

1. Im FireFox entwickeln, so dass die Seite dort entsprechend aussieht

2. valides HTML / CSS benutzen, die Validatoren vom w3c helfen da weiter

3. Den IE nicht in den Quirksmode schicken (also vollständiger DocType mit DTD, zusätzlich bei XHTML kein XML-Prolog)

4. mittels Hacks/ConditionalComments gezielt die Darstellungsfehler des IE ausbügeln

Gruß,

Harlequin

1. Hello out there!

(also vollständiger DocType mit DTD, zusätzlich bei XHTML kein XML-Prolog)

Das widerspricht sich: die DOCTYPE-Angabe ist Teil des XML-Prologs:

[22] prolog ::= XMLDecl? Misc* (doctypedecl Misc*)? [XML]

Du meintest "keine XML-Deklaration".

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Yerf!

Du meintest "keine XML-Deklaration".

Ups...

Danke für die Korrektur, ich hatte halt mit XML noch nicht so viel zu tun.

Gruß,

Harlequin