Nils Jens: Neue Emailadresse wird als Spam gewertet

Hallo

ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen..

Ich habe längere Zeit schon eine Domain und jetzt habe ich mir endlich mal eine Email Adresse konfiguriert.

Beim verschicken und Testmail habe ich dann gemerkt, dass -wenn ich an meine @hotmail.com schicke- die mail aussortiert wird und im Spam Folder landet.

Ich glaube, dass sie auch bei gmx und yahoo nicht ankommt und aussortiert wird, da mir mails, die ich an Bekannte mit solchen Email Adressen schickte, nicht beantwortet wurden.

Kann mir garnicht vorstellen, dass es eine Lösung dafür gibt.. aber wenn Ihr mir einen Hinweis geben könnt wäre ich sehr dankbar -

viele Gruesse
nj

  1. Hallo,
    wie ist denn dein Domainname???
    Die eMail Provider unterscheiden ja auch ob ein Name sinnvoll ist oder totaler Schwachsinn.

    Gruß
    Michel

    1. Hallo!

      Die eMail Provider unterscheiden ja auch ob ein Name sinnvoll ist oder totaler Schwachsinn.

      Woher will ein Provider wissen ob xysad.com sinnvoll oder nicht ist? Das einzige was er durchführen kann, ist ob es einen DNS Eintrag dazu gibt oder ob die Domain auf einer Blacklist steht. Mehr nicht. Ersteres ist nicht aussagekräftig und letzteres kann durch eine frühere SPAMattake aus Versehen passiert sein.

      Schönen Gruß

      Afra

      1. Hello,

        Das einzige was er durchführen kann, ist ob es einen DNS Eintrag dazu gibt oder ob die Domain auf einer Blacklist steht. Mehr nicht. Ersteres ist nicht aussagekräftig und letzteres kann durch eine frühere SPAMattake aus Versehen passiert sein.

        <Randgebiet meines technischen Wissens...> Gibts da nicht noch so eine komische Konstellation, wo Hosting-Anbieter einen zentralen Mailserver irgendwo stehen haben, der als example.com agiert, aber Mails für sämtliche Domains dieses Hosters verschickt, so dass ein anschließendes Rückverfolgen der E-Mail eine Abweichung zwischen behauptetem Absender und tatsächlichem Absender ergibt?

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Wenn du die Nadel im Heuhaufen nicht findest, zünde den Heuhaufen an.
        1. Hallo Rouven!

          Ich bin da auch kein Profi, aber ich weiß, dass das bei 1und1 so ist, da wird alles über deren Mailserver ausgeliefert. Das wäre noch so eine Möglichkeit, die aber in meine zweite, oben beschriebene, passen würde.

          Schönen Gruß

          Afra