KeinBlase: Subdomain ohne Frameset

Hallo

Ich habe auf meinem Webserver Apache sowie eine Java Applikation. Der Apache stellt mir meine Webseite / Webcodes dar -> www.meinedomain.de
Die Java-Applikationb läuft auf der selben Domain, einfach auf einem anderen Port ->www.meinedomain.de:8081/applikation.

Nun möchte ich dass die Java-Applikation über eine Subdomian erreichbar ist, also z.b. java.meinedomain.de.

Über die htaccess Rewrite möglichkeit, kann ich zwar die Subdomain definieren und weiterleiten, jedoch erscheint danach im Browser immernoch meine Domian mit dem Port, und nicht wie ich es gerne hätte, meine Subdomian (rewrite leitet es somit nur um.)

Nun darum meine Frage:
Wie kann ich machen, dass meine Subdomian stehen bleibt und mir direkt den Inhalt der Subdomian darstellt, aber ohne Port usw, also nur java.meinedomain.de? Ich möchte wenn irgendwie möglich, kein Frameset einsetzen.

Ich habe es auch via virtualHost im Apache versucht, was mir jedoch nicht gelang. Ich glaube es liegt daran, dass die Java-Applikation in dem Sinn einen "eigenen Webserver" ist, und Apache darum für es nicht benötigt wird, aber auch nicht darauf zugreifen kann. ODer?

thx

1. hi,

Ich glaube es liegt daran, dass die Java-Applikation in dem Sinn einen "eigenen Webserver" ist, und Apache darum für es nicht benötigt wird, aber auch nicht darauf zugreifen kann. ODer?

Richtig - zwei Prozesse können unter der selben Adresse nicht gleichzeitig auf dem selben Port "lauschen".

Sorge also dafür, dass beide Webserver unter einer eigenen IP erreichbar sind, und konfiguriere dann deine "Subdomain" so, dass sie auf die IP des JAVA-Dingens verweist.
    Das ist natürlich nicht in der Apache-Konfig zu machen, sondern muss auf DNS-Ebene passieren.

(Den Apache könnte man lediglich als Proxy nutzen, so dass er die Anfragen auf die Subdomain, die dann weiterhin "auf ihn" verweist, intern an das JAVA-Dingens auf einem anderen Port weiter-, und das Ergebnis zurückgibt.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }