Andreas: Tabellenzeilen gleichmäßig auf Höhe verteilen

Hallo User!

Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt. Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen, unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?

Danke für die Hilfe!

mfg, Andreas

1. Hallo Andreas!

Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt.

Für tabellarische Daten hoffe ich?

Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).

Eher auf dem Viewport, denn die Breite des Bildschirms hat damit weniger zu tun.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen,

100/7 ~ 14 => height: 14%

unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?

Auch die Auflösung hat nichts mit der verfügbaren Höhe des Anzeigebereichs im Browserfenster zu tun.

Gruß Gunther

2. Hallo Andreas,

Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt. Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen, unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?

Also wenn ich mal rechne: 100 dividiert durch 7 sind ca. 14.3%. Funktioniert denn das nicht? Wenn nein, in welchen Browsern funktioniert das nicht und welchen DOCTYPE verwendest du? Hast du dem HTML-, dem BODY-und dem TABLE-Element, den TD-/TH-Elementen und ggf. auch dem TR-Element auch jeweils eine Höhe gegeben?

Gruß Gernot

3. Hi,

Würde es nicht reichen, das gesamt Table-Element auf width:100%; zusetzen?

Bei mir hat es in beide richtungen geklappt,

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.