Tabellenzeilen gleichmäßig auf Höhe verteilen
Andreas
- css
1 Gunther0 Gernot Back1 Engin
Hallo User!
Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt. Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen, unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?
Danke für die Hilfe!
mfg, Andreas
Hallo Andreas!
Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt.
Für tabellarische Daten hoffe ich?
Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).
Eher auf dem Viewport, denn die Breite des Bildschirms hat damit weniger zu tun.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen,
100/7 ~ 14 => height: 14%
unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?
Auch die Auflösung hat nichts mit der verfügbaren Höhe des Anzeigebereichs im Browserfenster zu tun.
Gruß Gunther
Hallo Andreas,
Ich habe mir eine Tabelle mit 7 Zeilen und 3 Spalten erstellt. Die Spalten habe ich gleichmäßig auf der Bildschirmbreite verteilt (width: 33%;).
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch die 7 Zeilen gleichmäßig in der Höhe auf dem Bildschirm darzustellen, unabhängig von der verwendeten Bildschirmauflösung?
Also wenn ich mal rechne: 100 dividiert durch 7 sind ca. 14.3%. Funktioniert denn das nicht? Wenn nein, in welchen Browsern funktioniert das nicht und welchen DOCTYPE verwendest du? Hast du dem HTML-, dem BODY-und dem TABLE-Element, den TD-/TH-Elementen und ggf. auch dem TR-Element auch jeweils eine Höhe gegeben?
Gruß Gernot
Hi,
Würde es nicht reichen, das gesamt Table-Element auf width:100%;
zusetzen?
Bei mir hat es in beide richtungen geklappt,
Grüße,
Engin
GYRO