konsument: target="_blank" im FF neues Fenster?

Hallo Leute,

ich habe ein Popup mit einem Link darin, der sich in einem neuen Fenster öffnen soll. Im FF wird dieser allerdings in einem neuen Tab geöffnet. Da das Popup Fenster eine feste Größe hat soll sich der Link auch entsprechend in einer neuen Seite öffnen und nicht im popup mit neuem Tab. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit dazu?

viele Grüße

1. Hallo!

Da das Popup Fenster eine feste Größe hat soll sich der Link auch entsprechend in einer neuen Seite öffnen und nicht im popup mit neuem Tab. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit dazu?

Gottseidank, nein.

Stelle dies für _deine_ persönlichen Anforderungen so ein, dass der FF dies macht. Lass es jeden anderen Nutzer so öffnen wie dieser es gerne hätte.

Top ten Mistakes in Web Design (Nr.9)

Schönen Gruß

Afra

1. Hallo!
      Gottseidank, nein.

Stelle dies für _deine_ persönlichen Anforderungen so ein, dass der FF dies macht. Lass es jeden anderen Nutzer so öffnen wie dieser es gerne hätte.

Top ten Mistakes in Web Design (Nr.9)

Schönen Gruß

Afra

hi,

hab ja keine bösen Absichten. Das Ding is, das ich ein Popup mit ner Googlemaps-Karte habe, worin ich zu Google verlinke, um ne Anfahrt zu generieren. http://seniorenheim-friedensau.de/cms/index.php?page=kontakt´-> Anfahrtskizze .. mit dem Hinweis "Klicken Sie <hier> um in Google-Maps..." möchte ich es den Nutzern ja nur einfacher machen. Rein Zielgruppentechnisch betrachtet, dürften die meisten 50+ sein, sodass die Gefahr besteht die Nutzer unter FF zu irritieren.

Gibts wirklich keine einzige Möglichkeit?

viele Grüße

1. … möchte ich es den Nutzern ja nur einfacher machen. Rein Zielgruppentechnisch betrachtet, dürften die meisten 50+ sein, sodass die Gefahr besteht die Nutzer unter FF zu irritieren.

Warum sollte ein Nutzer irritiert sein, wenn ihm das gewohnte Verhalten präsentiert wird?

--
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  2. hi,

ich habe ein Popup mit einem Link darin, der sich in einem neuen Fenster öffnen soll. Im FF wird dieser allerdings in einem neuen Tab geöffnet. Da das Popup Fenster eine feste Größe hat soll sich der Link auch entsprechend in einer neuen Seite öffnen und nicht im popup mit neuem Tab. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit dazu?

"Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar."

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

"Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar."

gruß,
      wahsaga

danke für den link - schade eigentlich.

grüße