Verbinden mit zwei Datenbanken
Marco
- php
1 Rouven0 Marco0 Rouven0 wahsaga
0 Vinzenz Mai
Hallo zusammen
ich möchte mich gerne mit php mit zwei datenbanken verbinden. eine datenbank geht ohne probleme:
mysql_connect("localhost", "xxx","xxx") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("xxx") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
nun muss ich mich auf der gleichen seite noch mit einer zweiten db verbinden. wie mache ich das.. wenn ich einfach nochmals versuche:
mysql_connect("localhost", "xxx1","xxx1") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("xxx1") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
geht das nicht. was muss ich da machen?
danke für eure hilfe!
marco
Hello,
geht das nicht. was muss ich da machen?
heißt?
danke für eure hilfe!
du musst sauber mit der von mysql_connect gelieferten Connection arbeiten und diese bei allen weiteren Befehlen als Parameter angeben, siehe z.B. mysql_select_db.
MfG
Rouven
Hallo Rouven
Vielen Dank! Leider geht es trotzdem nicht d.h. ich kann mich immer nur mit einer db verbinden.
hast du mir evt. ein beispiel wie das aussieht wenn du dich mit zwei datenbanken verbinden möchtest..
danke für deine bemühungen.
marco
Hello,
Vielen Dank! Leider geht es trotzdem nicht d.h. ich kann mich immer nur mit einer db verbinden.
geht nicht - das ist meine lieblingsbeschreibung - gehst du auch in Restaurants und bestellst "Essen"? Was passiert denn? Was passiert denn nicht? Wie ist dein error_reporting eingestellt? Welche Fehler treten auf - welchen Code verwendest DU?
MfG
Rouven
hi,
geht nicht - das ist meine lieblingsbeschreibung - gehst du auch in Restaurants und bestellst "Essen"?
[ot] Das sollten die "funzt nicht"-Poster besser lassen, wenn sie sich mit Messer und Gabel ebenso intelligent anstellen, wie beim Beschreiben von Problemen - die Verletzungsgefahr wäre enorm. [/ot]
gruß,
wahsaga
Hallo
hast du mir evt. ein beispiel wie das aussieht wenn du dich mit zwei datenbanken verbinden möchtest..
Bitte lies diesen Archivthread.
Freundliche Grüße
Vinzenz