Samjessa: Verlinken ohne (sichtbare) Frames

Hallo,
Hier gehts um eine simple Frage *g* In dem Sinne also kein Problem...
Ich bin dabei ein Design für eine Homepage zu schaffen, welche nicht mir gehört. Nunja, auf jeden Fall hatte ich dabei folgenden Rohentwurf im Sinn:
http://www.file-upload.net/download-322635/konzept-2.rar.html (runterladen & öffnen)
Nunja, eigentlich würde ich ja an diesem Entwurf weiter arbeiten, aber so in dem Sinne, kann das meines Wissens nicht funktionieren. So wie es halt derzeit ist, müsste ich im Prinzip einstellen, dass wenn man auf einen Link klickt, sich die Zielseite in einer anderen Zelle der Tabelle und nicht als neues Fenster öffnet. Das ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, wenn doch freue ich mich natürlich über Lösungsvorschläge.
Normalerweise muss man hierfür ja Frames nutzen. Bei den Frames habe ich jedoch das Problem, das ich das ganze nicht in einer Box darstellen kann, sondern müsste in dem Fall in jeder Box eine solche Tabelle erstellen (bzw. eine solche Box als Hintergrund). Im Notfall habe ich auch vor dies so zu handhaben. Und trotzdem wollte ich fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass das Ganze so bleibt vom Aussehen und sich in der Mitte, dann die Verweise öffnen, da ich meine schon Seiten gesehen zu haben, wo Designs auch in etwa so aufgebaut waren und das funktionierte. Oder ist es möglich Frames zu verwenden, ohne dass die Parts der Seite so offensichtlich getrennt werden?

1. hi,

So wie es halt derzeit ist, müsste ich im Prinzip einstellen, dass wenn man auf einen Link klickt, sich die Zielseite in einer anderen Zelle der Tabelle und nicht als neues Fenster öffnet. Das ist meiner Erfahrung nach nicht möglich, wenn doch freue ich mich natürlich über Lösungsvorschläge.

Lade einfach ein neues Dokument, welches die komplette Struktur wieder enthält, und in bestimmten Bereichen andere Inhalt aufweist.

Wenn dir das für dich persönlich zu mühsam erscheint - was aber eigentlich gar kein Argument sein dürfte - dann wirf einen Blick in die FAQ: </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

Normalerweise muss man hierfür ja Frames nutzen.

Die würden eine massive Verschlechterung der Qualität der Seite darstellen, mit ihren zahlreichen Nachteilen. Vergiss Frames.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }