Heiner Bauer: Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch

Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch? ich bin erst ein Anfänger und weiß das noch nicht, aber ich will kein vorgefertigtes benutzen! Weiß jemand wie man ein Gästebuch macht?

THX IM VORRAUS

1. Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?

Gar nicht. Javascript läuft im Browser, somit würde alles, was du in so einem Gästebuch speicherst auch nur in deinem Browser bleiben, lies: nie bei anderen auftauchen (und umgekehrt).

Für ein Gästebuch benötigst du eine serverseitige Sprache, PHP ist da wohl die verbreitetste, aber auch Perl oder Python sowie viele andere wären Möglichkeiten, abhängig von der Serverausstattung.

1. Hi,

Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?
      Gar nicht. Javascript läuft im Browser, somit würde alles, was du in so einem Gästebuch speicherst auch nur in deinem Browser bleiben, lies: nie bei anderen auftauchen (und umgekehrt).

ich bin eigentlich recht froh darüber, dass andere nie in meinem Browser auftauchen.

Cheatah, SCNR

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?

Okay, aber wie mach ich das dann mit PHP?

z.b. indem du es programmierst

Struppi.

z.b. indem du es programmierst

Struppi.

@Struppi, ja du übergscheiter, aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext. Wenn du schon so gescheit bist, kannst du mir das sicher auch sagen!

Heiner.

1. @Struppi, ja du übergscheiter, aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext. Wenn du schon so gescheit bist, kannst du mir das sicher auch sagen!

Nein kann ich nicht. Erstes ist hier kein "mach mal" Support, sondern liegt hier die Betonung auf self und zweitens kann ich kein PHP.

Struppi.

2. Hallo Heiner!

aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext.