Heiner Bauer: Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch

Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch? ich bin erst ein Anfänger und weiß das noch nicht, aber ich will kein vorgefertigtes benutzen! Weiß jemand wie man ein Gästebuch macht?

THX IM VORRAUS

1. Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?

Gar nicht. Javascript läuft im Browser, somit würde alles, was du in so einem Gästebuch speicherst auch nur in deinem Browser bleiben, lies: nie bei anderen auftauchen (und umgekehrt).

Für ein Gästebuch benötigst du eine serverseitige Sprache, PHP ist da wohl die verbreitetste, aber auch Perl oder Python sowie viele andere wären Möglichkeiten, abhängig von der Serverausstattung.

1. Hi,

Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?
      Gar nicht. Javascript läuft im Browser, somit würde alles, was du in so einem Gästebuch speicherst auch nur in deinem Browser bleiben, lies: nie bei anderen auftauchen (und umgekehrt).

ich bin eigentlich recht froh darüber, dass andere nie in meinem Browser auftauchen.

Cheatah, SCNR

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?

Okay, aber wie mach ich das dann mit PHP?

z.b. indem du es programmierst

Struppi.

z.b. indem du es programmierst

Struppi.

@Struppi, ja du übergscheiter, aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext. Wenn du schon so gescheit bist, kannst du mir das sicher auch sagen!

Heiner.

1. @Struppi, ja du übergscheiter, aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext. Wenn du schon so gescheit bist, kannst du mir das sicher auch sagen!

Nein kann ich nicht. Erstes ist hier kein "mach mal" Support, sondern liegt hier die Betonung auf self und zweitens kann ich kein PHP.

Struppi.

2. Hallo Heiner!

aber wie ist da der PHP Programmier-/Quelltext.

Warum sollte man Dir den Quellcode sagen (was ohnehin für ein komplettes Gästebuch den Rahmen eines einzelnen Beitrags sprengen würden)? Hast Du nicht in Deinem ersten Post gesagt, dass du kein vorgefertigtes Gästebuch haben willst?

Wenn Du damit anfangen willst, ein Gästebuch selbst zu programmieren, kommst Du nicht umhin, eine serverseitige Sprache zu lernen wie Perl oder PHP (Siechfred hat Dir zu PHP bereits eine entsprechende Google-Suche zu deutschsprachigen Tutorials verlinkt).

Wenn Du allerdings doch ein "vorgefergtigtes" Gästebuch willst, das Du lediglich zu installieren brauchst, dann suche auch danach!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
      2. Hi,

Wie baue ich mir denn ein Auto?

Sorry, aber die Frage ist einfach etwas zu komplex, als das sie Dir hier in allen Details beantwortet wird. (werden kann)

Was spricht denn dagegen ein fertiges Script zu nehmen? Und wenn Tim Tailor sich 10x einen Hot Rod in der Garage baut. Ich kaufe meine Autos trotzdem fertig.

3. Okay, aber wie mach ich das dann mit PHP?

Google-Suche: http://www.google.com/search?q=PHP+Tutorial+Gästebuch

Gleich die ersten Treffer sehen recht erfolgversprechend aus, für welches Tutorial du dich entscheidest, hängt von deinem Wissensstand in PHP und ggf. über Datenbanksysteme ab. Ansonsten schau dich in einschlägigen Scriptarchiven nach fertigen Lösungen um, z.B. auf php-resource.de.

Siechfred

--
        Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
  2. Hallo Heiner!

Hat jemand "Gästebuch" gesagt? ;)

Wie macht man mit JavaScript ein Gästebuch?

Du bist voll im Zeitgeist: der Suchstring "gästebuch javascript download" taucht öfters auf in meinen Logfiles...

ich bin erst ein Anfänger und weiß das noch nicht,

Aber jetzt weißt Du, dass es mit JavaScript nicht geht, wie Knork Dir erläutert hat.

aber ich will kein vorgefertigtes benutzen!

Ehrenwert aber,

Weiß jemand wie man ein Gästebuch macht?

Da musst Du eine serverseitige Programmiersprache lernen wie z.B. Perl oder PHP. Ein Gästebuch zu programmieren ist eine guter Anlaß und eine prima Übung.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?