Zugriff auf Ajax-Elemente
McGregor
- javascript
0 Cheatah
Hallo!
Dies ist ein wenig schwierig zu erklären, deswegen versuche ich Schritt für Schritt zu erklären, was ich habe und brauche.
1. Ich habe auf meiner Webseite eine Dropdown-Liste. Je nach Auswahl wird per Ajax in einen DIV etwas ausgegeben.
2. In dieser Ausgabe (für einen dieser Fälle) gibt es nun wieder einige Dropdown-Listen und ein Eingabefeld.
3. Bei Eingabe (onKeyUp) in dieses Eingabefeld möchte ich wiederrum eine ajax-Aktion durchführen. Dazu muss ich jedoch einige Angaben aus der ersten Ajax-Aktion auslesen.
Ich versuche nun per document.getElementById(... zuzugreifen und erhalte die Fehlermeldung, dass diese "no properties" hat. Wenn ich den Quelltext anschaue kann ich logischerweise auch nichts finden, da dieses Feld per erster Ajax-Aktion erst eingefügt wurde.
Kann ich nun irgendwie auf diese Felder zugreifen, die ich zuvor dynamisch hinzugefügt habe?
Danke für die Hilfe
Jens
Hi,
Ich versuche nun per document.getElementById(... zuzugreifen und erhalte die Fehlermeldung, dass diese "no properties" hat.
dann hast Du eine ID verwendet, die es nicht gibt.
Wenn ich den Quelltext anschaue kann ich logischerweise auch nichts finden, da dieses Feld per erster Ajax-Aktion erst eingefügt wurde.
Schau Dir den Generated Source an. In Firefox beispielsweise per Kontextmenü auf markiertem Text, dem DOM-Inspector oder Firebug.
Kann ich nun irgendwie auf diese Felder zugreifen, die ich zuvor dynamisch hinzugefügt habe?
Es existiert zwischen diesen und anderen Elementen kein Unterschied, der nicht auch zwischen den einen und den anderen Elementen eines per Hand getippten Codes existiert.
Cheatah