Peter: Domains auf 1 Domain weiterleiten

Hallo,

ich habe eine Domain wie zB:
test.com
und einige ähnliche domains, die zu dieser domain passen wie zB:
tester.com
testing.com
testa.com
...

Nun will ich dass diese Domains alle sofort zu test.com umgeleitet werden, aber was ist hierfür am besten, auch für die Suchemaschinen?

  • moved-permanently-status-code
  • gleich die Domain in der Domainverwaltung auf das richtige Webverz. hinleiten

lg
Peter

  1. Moin!

    Nun will ich dass diese Domains alle sofort zu test.com umgeleitet werden, aber was ist hierfür am besten, auch für die Suchemaschinen?

    • moved-permanently-status-code
    • gleich die Domain in der Domainverwaltung auf das richtige Webverz. hinleiten

    Du wirst nur die eine Domain in deiner gesamten PR nennen, auf die du umleitest. Also sind alle sekundären Domains im Prinzip nur zum Einfangen von Vertippern da. Ergo ist die einzig sinnvolle Behandlung die Weiterleitung "moved permanently". Denn unter verschiedenen Domains identische Inhalte anzubieten mag Google nicht so sehr.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo Sven,

      Du wirst nur die eine Domain in deiner gesamten PR nennen, auf die du umleitest. Also sind alle sekundären Domains im Prinzip nur zum Einfangen von Vertippern da. Ergo ist die einzig sinnvolle Behandlung die Weiterleitung "moved permanently". Denn unter verschiedenen Domains identische Inhalte anzubieten mag Google nicht so sehr.

      Vielen Dank für deine rasche Hilfe.

      lg
      Peter