Flash läd nicht
Chris
- javascript
Hallo,
ich eine DotNetNuke Seite in die ein Flash eingebunden ist.
Und da der IE ein Problem mit ActiveX Steuerelementen hat hab ich
um das Problem zu beheben eine externe Java Script Datei geschrieben
und eingebettet:
function AddFlash()
{
document.write('<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="548" height="140">\n');
document.write('<param name="movie" value="gftakademie.swf" />\n');
document.write('</object>\n');
}
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe ohne sie hochgeladen zu haben funktioniert alles super wenn ich den skin jetzt aber hochlade dann wird die JS Datei zwar angezogen aber ich seh stadt dem Flash nur eine weiße Fläche hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
mfg
Chris
Hallo Chris!
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe ohne sie hochgeladen zu haben funktioniert alles super wenn ich den skin jetzt aber hochlade dann wird die JS Datei zwar angezogen aber ich seh stadt dem Flash nur eine weiße Fläche hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Hört sich an, als ob die "gftakademie.swf" vermisst oder nicht gefunden würde.
Das SWFObject zum Einbinden von Flash ist dir bekannt?
Beste Grüsse
Richard
Hallo Chris,
function AddFlash()
{
document.write('<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="548" height="140">\n');
document.write('<param name="movie" value="gftakademie.swf" />\n');
document.write('</object>\n');
}Wenn ich jetzt die Seite aufrufe ohne sie hochgeladen zu haben funktioniert alles super wenn ich den skin jetzt aber hochlade dann wird die JS Datei zwar angezogen aber ich seh stadt dem Flash nur eine weiße Fläche hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Das liegt sicher an 'classid'.
Lerne am Besten, wie man Flash W3C-konform einbindet (eine deutsche Übersetzung des Artikels gibt's auch).
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc!
Lerne am Besten, wie man Flash W3C-konform einbindet (eine deutsche Übersetzung des Artikels gibt's auch).
Das löst aber nicht das Problem mit dem ActiveX-Steuerelement, das Chris angesprochen hat, also die Folgen des Eolas-Patentstreites. Du solltes deine Kenntnisse wieder einmal auf den neusten Stand bringen. ;-)
Mit besten Grüssen
Richard
Hallo Richard,
Lerne am Besten, wie man Flash W3C-konform einbindet (eine deutsche Übersetzung des Artikels gibt's auch).Das löst aber nicht das Problem mit dem ActiveX-Steuerelement, das Chris angesprochen hat, also die Folgen des Eolas-Patentstreites. Du solltes deine Kenntnisse wieder einmal auf den neusten Stand bringen. ;-)
Richtig - aber in Kombination mit einer externen JavaScript-Datei schon (und darum ging es ja). Das Eolas-Patent ist mir bewusst.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Danke für eure schnelle Hilfe ich werd mich gleich mal dran machen.
mfg
Chris