Formular input text mit automatisch füllen
mentos
- javascript
Hi ALL,
ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich versuche ein <input type="text" /> so zu ändern, das der User eine Erleichterung beim Ausfüllen hat.
Es sollte bei ORT so sein, das aus einer Liste mit Orten/Autokennzeichen bei der Eingabe von "M" in einem Layer/Div "M - München" steht und dann die "Orte" die mit M anfangen. Bei de nächsten Eingabe "ü" sollten nur noch die Ort mit Mü da stehen,....
Liste A:
Autokennzeichen - Ort
Liste B:
mentos
Hallo mentos,
ich denke, eine Auswahlliste (Dropdown), in der die Orte aufgeführt werden, ist einfacher zu erstellen und vor allem unabhängig von dem Eingabefeld.
Der User gibt also die ersten Buchstaben ins Textfeld ein und in der Liste sieht er die angebotenen Ortschaften. Wählt er eine aus, wird diese ins Textfeld übergeben.
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich versuche ein <input type="text" /> so zu ändern, das der User eine Erleichterung beim Ausfüllen hat.
Es sollte bei ORT so sein, das aus einer Liste mit Orten/Autokennzeichen bei der Eingabe von "M" in einem Layer/Div "M - München" steht und dann die "Orte" die mit M anfangen. Bei de nächsten Eingabe "ü" sollten nur noch die Ort mit Mü da stehen,....
Suchst du sowas wie eine Suggestion-Box? Da lässt sich bei Google was finden.
mfG,
steckl