Bud G.: Kontaktformular am mehrere Empfänger senden

Hallo,

erstmal vorweg: Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht genau das gefunden was hilfreich bei meinem Problem ist.

Zum Problem:

Ich habe halt ein normales Formular in html.

"<form action="mailto:xyz@xyz.xy" method="post" enctype="text/plain" name="FrontPage_Form1" id="FrontPage_Form1" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">"

Wie kann ich das Formular beim klick auf "Absenden" an MEHRERE Mail-adressen gleichzeitig verschchicken bzw. ist das überhaupt möglich nur mit html?

Vielen dank im vorraus für eure Antworten.

MfG Bud

  1. Hallo Bud!

    "<form action="mailto:xyz@xyz.xy" method="post" enctype="text/plain" name="FrontPage_Form1" id="FrontPage_Form1" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">"
    Wie kann ich das Formular beim klick auf "Absenden" an MEHRERE Mail-adressen gleichzeitig verschchicken bzw. ist das überhaupt möglich nur mit html?

    Siehe SELFHTML E-Mail-Verweise.

    Leider wirst Du mit »mailto:« nur wenig Glück haben. Sinnvoller wäre hier der Einsatz eines Formmailers, also eines serverseitigen Scripts, das die Formulardaten bearbeitet und versendet (auch an mehrere »recipients«).

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Ja habe mir schon gedacht. Vielen dank für die schnelle Antwort.

      MfG

  2. Wie kann ich das Formular beim klick auf "Absenden" an MEHRERE Mail-adressen gleichzeitig verschchicken bzw. ist das überhaupt möglich nur mit html?

    Ein Versand an mehrere E-Mail-Adressen ist möglich, wenn der Mailclient beim User die sog. Mailto-Verweise genügend unterstützt (siehe Optionen bei mailto-Verweisen). Beachte bitte unbedingt die Hinweise in SELFHTML und in diesem Archivposting.

    Siechfred

    --
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.