Kontaktformular am mehrere Empfänger senden
Bud G.
- html
0 Patrick Andrieu0 Bud G:
0 Siechfred
Hallo,
erstmal vorweg: Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht genau das gefunden was hilfreich bei meinem Problem ist.
Zum Problem:
Ich habe halt ein normales Formular in html.
"<form action="mailto:xyz@xyz.xy" method="post" enctype="text/plain" name="FrontPage_Form1" id="FrontPage_Form1" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">"
Wie kann ich das Formular beim klick auf "Absenden" an MEHRERE Mail-adressen gleichzeitig verschchicken bzw. ist das überhaupt möglich nur mit html?
Vielen dank im vorraus für eure Antworten.
MfG Bud
Hallo Bud!
"<form action="mailto:xyz@xyz.xy" method="post" enctype="text/plain" name="FrontPage_Form1" id="FrontPage_Form1" onsubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">"
Wie kann ich das Formular beim klick auf "Absenden" an MEHRERE Mail-adressen gleichzeitig verschchicken bzw. ist das überhaupt möglich nur mit html?
Siehe SELFHTML E-Mail-Verweise.
Leider wirst Du mit »mailto:« nur wenig Glück haben. Sinnvoller wäre hier der Einsatz eines Formmailers, also eines serverseitigen Scripts, das die Formulardaten bearbeitet und versendet (auch an mehrere »recipients«).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Ja habe mir schon gedacht. Vielen dank für die schnelle Antwort.
MfG
Ein Versand an mehrere E-Mail-Adressen ist möglich, wenn der Mailclient beim User die sog. Mailto-Verweise genügend unterstützt (siehe Optionen bei mailto-Verweisen). Beachte bitte unbedingt die Hinweise in SELFHTML und in diesem Archivposting.
Siechfred