sol747: Popup - Probleme im IE

Hallo allerseits,

ich kenne mich mit Javascript noch nicht besonders aus. Habe eigentlich nach Anleitung ein kleines Popup-Window gebaut, in der Ursprungsseite steht folgender Code dafuer:

function Audio (adress) {
  MyWindow = window.open(adress, "Audio-Player", "width=370,height=450,left=10,top=20");
  MyWindow.focus();
}

und weiter unten:

<ul>
  <li><a href="audio/tune5.html" onclick="Audio(this.href); return false">
  1. Satz Adagio - Allegro di Molto</a></li>
  <li><a href="audio/tune6.html" onclick="Audio(this.href); return false">
  2. Satz Andante</a></li>
  <li><a href="audio/tune7.html" onclick="Audio(this.href); return false">
  3. Satz Allegro</a></li>
  </ul>

im IE (6.0) werden die links aber imselben Fenster geoeffnet, welches dann auch viel zu gross ist.
In allen anderen getesteten Browsern klappt es problemlos.
Was mach ich falsch?

Fuer Eure Tips schon mal vielen Dank!

Martin

1. hi,

im IE (6.0) werden die links aber imselben Fenster geoeffnet

Wohl deshalb, weil vorher ein Fehler aufgetreten, folglich die Javascript-Abarbeitung abgebrochen - und der "normale" Link "ausgeführt" wird.

Was mach ich falsch?

Du hast die Hinweise zum zweiten Argument von window.open in SELFHTML ignoriert.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Was mach ich falsch?

Du hast die Hinweise zum zweiten Argument von window.open in SELFHTML ignoriert.

gruß,
      wahsaga

Die Antwort hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen!

Letztlich hab ich dann Dreamweaver den entscheidenden Tip entlocken müssen/können, daß nämlich der Fenstername keine Sonderzeichen enthalten darf. Nachdem ich den Bindestrich entfernt habe, klappt es jetzt problemlos!

Die Lösung des Problems wollte ich nur für die Nachwelt noch hinzufügen, damit dieser Thread nicht völlig sinnentleert stehenbleibt.

Was ich im Übrigen für Hinweise ignoriert haben soll, bleibt wahscheinlich wahsaga's Geheimnis....

Gruß, Martin

1. Hallo,

Die Antwort hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen!

warum nicht? Im SELFHTML-Kapitel zu window.open() hättest du sofort sehen können:

"2. Fenstername = Ein Name, der nur aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf."

Ist das nicht deutlich genug?

Was ich im Übrigen für Hinweise ignoriert haben soll, bleibt wahscheinlich wahsaga's Geheimnis....

Ich glaube nicht. Siehst du's jetzt?

So long,
         Martin

--
        Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
          (Cheatah)