titel, metasprache, etc, - element?
manfred
- html
Hallo,
laut DUDEN soll man Anführungszeichen um zitierte Überschriften, Titeln von Büchern, Filme, Gedichten, Namen von Zeitungen setzten.
z.B. sie liest den „Focus“
Auch Metapsrache kann/soll man in Anführungszeichen packen.
Dies möchte ich gerne über css und :before und :after realisieren.
Nun aber meine Frage: Für welche dieser Fälle gibt es ein geeignetes/semantisch richtiges Element? Oder muss ich all diese Fälle in ein span mit entsprechender Klasse packen?
Gruß
Hello out there!
Dies möchte ich gerne über css und :before und :after realisieren.
Dass IEs das nicht können, ist dir bewusst?
Nun aber meine Frage: Für welche dieser Fälle gibt es ein geeignetes/semantisch richtiges Element?
q, cite.
Ansonsten siehe meine Antwort auf deine andere Frage.
See ya up the road,
Gunnar
Ja ... bin mir aber nicht sicher, ob es nur wegen dem IE sinnvoll ist, all diese Anführungszeichen direkt einzugeben ... bin mir da nicht so sicher ...
Naja q und cite ist was anderes, cite ist für die Quelle eines Zitats und q für ein Zitat, wenn ich aber von Goethes "Faust" rede ist "Faust" bestimmt nicht als Zitat anzusehen?
Gruß
Ja ... bin mir aber nicht sicher, ob es nur wegen dem IE sinnvoll ist, all diese Anführungszeichen direkt einzugeben ... bin mir da nicht so sicher ...
Ok also die Anführungszeichen im Quelltext direkt einzutippen ershceint mir sinnvoll, da ich dann auch sicherstellen kann, dass sie auch ohne CSS angezeigt werden.
Wenn ich die Standard-Anführungszeichen "abschalten" möchte mache ich das über CSS mit einem leeren :before- und :after-content.
Doch werden diese Standardanführungszeichen auch nur dann angefügt, wenn man css unterstützt, oder muss ich diese ohne CSS irgendwie "abschlaten"?
Bei welchen Elementen werden noch automatisch Anführngszeichen gesetzt? Bei blockquote doch nicht oder?
Gruß