LenaLuna: window.innerWidth() funzt nicht!!! Firefox Linux

hallo zusammen,

habe folgendes problem:

wenn ich die folgenden Funktion im Firefox unter Linux aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind ;-((

window.innerWidth()
window.document.offsetWidth()

window.screen.availHeight()
window.screen.availWidth()

Habe gegoogelt und im Forum hier gesucht. nichts.
Kennt jemand das Problem?

gruss lenaluna

  1. Hi,

    wenn ich die folgenden Funktion im Firefox unter Linux aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind ;-((

    nein, Du bekommst die korrekte Information, dass es sich nicht um Funktionen handelt. Die Eigenschaften sind verfügbar,

    window.screen.availHeight()
    window.screen.availWidth()

    wobei diese für Dich natürlich nicht den geringsten Nutzen haben.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo LenaLuna!

    wenn ich die folgenden Funktion im Firefox unter Linux aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind ;-((

    window.innerWidth()
    window.document.offsetWidth()
    window.screen.availHeight()
    window.screen.availWidth()
    Kennt jemand das Problem?

    Nein. Weil, wie Cheatah bereits andeutete, dies keine in JavaScript vordefinierte Funktionen sind, sondern Objekte (window, document und screen) und Eigenschaften von Objekten (innerWidth, availHeight, availWidth). offsetWidth ist keine direkte Eigenschaft vom Objekt document: document.body.offsetWidth.

    Hätte Deine Suche statt bei Google bei SELFHMTL begonnen, wärst Du sicher darauf gekommen... ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  3. hallo,

    danke für die schnelle antwort.
    das ist halt das problem wenn man etwa in sieben programmiersprachen programmiert verwechelt man die Eigenschaften mit den Methoden bzw. Funktionen.

    danke