Dennis Behrends: Winzip und entpacken und dann ISO...

Hallo leute,

ich liebe das erstellen von Webseiten aber nicht folgendes.....

ich habe eine Menge *.r001 Datein (etc.)von einigen Hobby-Videos (Stürme((Wirbelstürme)) aus Amerika) von einem bekannten aus dem gleichen Land die er mir zum Download anbietet.

So, nun habe ich die ganzen sachen geladen und ausgepackt, nun habe ich ca. 24 Datein wie diese erste  - storm_07_am.r001 - und möchte diese entpacken (mit WinZip), geht aber nicht ich bekomme eine fehlermeldung:

You need to start extraction from a previous volume to unpack storm_07_am.avi

Was soll das bedeuten? Mein bekannter meinte die soll ich "zusammen führen" und eine ISO brennen, danach sind die Videos bereit.

Nur langsam werde ich verrückt, wie soll ich das machen? Was benötige ich alles um eine ISO datei zu brennen?
Leider habe davon keine ahnung, habe meinen Brenner bis jetzt nur einmal genutzt und zwar für meinen Apache als Sicherung.

Würde mich über hilfe freuen damit ich die Videos sehen kann.

Danke und nette grüße aus Bernburg

  1. Hallo,

    .r0* sind für gewöhnlich RAR Archive, und die fangen mit .rar an und gehen dann weiter mit .r00, .r01 ... du hast quasi (theoretisch) 2 vorausgehende Volumes ausgelassen.

    Nur langsam werde ich verrückt, wie soll ich das machen? Was benötige ich alles um eine ISO datei zu brennen?

    Eine ISO-Datei, ein Brennprogramm wie z.b. Nero Burning Rom und einen CD Brenner.

    Aber eine .aví Datei ist keine ISO Datei. Die Avis müssten auch ohne das ISO abgespielt werden können, wenn du den richtigen Codec hast (DivX, XVid, Indeo ...). Auf CD Brennen kannst du die einzelnen Avi Dateien aber trotzdem.

    Gruss
    Frank

    1. Hallo,

      danke. Und zwar folgendes, ich habe insgesammt 3 große (a´ 180 MB) Zip-Ordner die ich runtergeladen habe: storm1.zip;storm2.zip und storm3.zip .

      Nun habe ich storm1.zip entpackt, da sind wiederum einzelne RAR´s drinn: storm_07_am.r001 bis storm_25_am.r025 und eine SFV datei.

      Was soll ich damit und die aus den 2 anderen Ordnern machen? Das kapiere ich nicht ganz.

      Bin dir dankbar!

      1. Hallo Dennis,

        Nun habe ich storm1.zip entpackt, da sind wiederum einzelne RAR´s drinn: storm_07_am.r001 bis storm_25_am.r025 und eine SFV datei.

        nimm die erste RAR-Datei - mit einem RAR-Entpackprogramm (z.B. Winrar), rechte Maustaste, Hier entpacken. Winzip verarbeitet imho keine RAR-Dateien. Die SFV-Datei dient dazu, die Vollständigkeit der empfangenen Daten zu überprüfen.

        Klingt ganz danach, als wenn dein Bekannter die Dateien zweimal komprimiert hat.

        Mit freundlichen Grüßen,
        André

      2. Hallo,

        Helft dem Mann doch mal, ich weiss das nämlich auch nicht und finde es interessant. (nutze allerdings 7-zip)

        Nur soviel: Du musst diese Dateien irgendwie zusammendingsen (Hürde 1: wie das geht, ist die entscheidende Frage), und dann bekommst Du eine einzelne Datei mit der Endung .iso, oder, .bin. Dieses ist die Image-Datei, die Du dann mit einem Brennprogramm auf eine CD bringst (Hürde2: das ist auch etwas speziell, das ist nämlich nicht eine logische Datenkopie, sondern eine physische, ein Image eben, genaueres weiss ich aber leider nicht drüber). Du suchst also zuerst (wenn Du nicht schon z.B. Nero hast) bei Google nach "freeware image brennen", und entscheidest Dich z.B. für das Tutorial "Brennen mit Burn at once". Je nach Größe deiner Dateien brauchst Du leere Rohlinge, am besten wiederbeschreibbare DVDs oder CDs (DVD RW oder CD RW). Wenn Dir jetzt der Gang zum nächsten Supermarkt zu kompliziert ist, suchste wieder bei Google nach "freeware image virtuell" und entscheidest Dich z.B. für den zweiten Link, das Virtual CloneDrive-Tutorial. Lädste das virtualDrive runter, installierst es und liest da am besten in der Hilfe, hoffentlich hats eine, wie Du deine .iso-Datei einbindest. Wenn Dir das gelungen ist, dann kannst Du unter Arbeitsplatz ein neues Laufwerk sehen, dieses ist das emulierte, das virtuelle Laufwerk, mit deiner virtuellen DVD (der .iso-Datei) darin. Damit kannste jetzt umgehen, so wie du dein normales CD/DVD-Laufwerk handhabst. Also doppelklicken und virtuelle DVD durchbrowsen..

        Mehr weiss ich darüber auch nicht. Brenne nix ausser nLite-CDs. Bitte Ergänzungen der Experten.

        Gruß, Nils

        --
        Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt. (Duchamp)
  2. Hallo Dennis.

    Was soll das bedeuten? Mein bekannter meinte die soll ich "zusammen führen" und eine ISO brennen, danach sind die Videos bereit.

    Das Brennen ist gar nicht mal erforderlich, wenn du die ISO-Images gleich in virtuelle Laufwerke einbindest.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules