XML in andere XML laden und mit XSL referenzieren
bieni
- xml
Hallo, guten Tag!
Ich bräuchte eine kleine Hilfe für meine Diplomarbeit.
Folgendes Problem:
Lokal werden verschiedene XML-Dateien "produziert". Für eine Darstellung
habe ich eine XSL erstellt. Wenn ich nun selbst die XML mit der XSL referenziere wird auch lokal alles prima dargestellt.
Das Problem ist, dass die XML Dateien auf verschiedenen Rechnern hergestellt werden und ich nun nach einer Möglichkeit suche, die XML Dateien auf einer Webseite "hochzuladen" und diese dann mit meiner XSL
verbinde. Transformieren sollte dabei möglichst der Browser, da alles andere über das Hochschulrechenzentrum laufen würde (und das möchte ich vermeiden).
Gibt es eine Möglichkeit eine XML Datei von einem lokalen Rechner in eine Andere auf dem Server zu laden, welche dann mit meiner XSL auf dem Server verbunden ist und dargestellt werden kann?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Bieni
Hallo,
Das Problem ist, dass die XML Dateien auf verschiedenen Rechnern hergestellt werden und ich nun nach einer Möglichkeit suche, die XML Dateien auf einer Webseite "hochzuladen"
Das ist kein XML/XSL Problem. [1]
Transformieren sollte dabei möglichst der Browser, da alles andere über das Hochschulrechenzentrum laufen würde (und das möchte ich vermeiden).
Gibt es eine Möglichkeit eine XML Datei von einem lokalen Rechner in eine Andere auf dem Server zu laden, welche dann mit meiner XSL auf dem Server verbunden ist und dargestellt werden kann?
Dann kannst du deine Transformation machen. Anders geht es vor allem in den Browser nicht wegen der "same origin policy". Eben auch nicht mit der document()-Funktion von XSLT.
Grüße
Thomas