Ronald: chmod

Hallo,

ich habe folgendes Skript:
-----------------------------------------------
<?php
$Zielpfad1 = "foto1";
$Zielpfad2 = "foto2";
$Zielpfad3 = "foto3";

If ($foto1_name == "") { $foto1_name = "0"; }
If ($foto2_name == "") { $foto2_name = "0"; }
If ($foto3_name == "") { $foto3_name = "0"; }

$username="user";
$password="123456";
$host="host";
$database="datenbank";

mysql_connect($host, $username, $password);
mysql_select_db($database);
mysql_query("insert into tabelle (marke,modell,monat,kraftstoff,km,farbe,import,unfall,foto1,foto2,foto3,art,halter,hubraum,leistung,scheckheft,klima,leder,automatik,navi,angaben,vname,nname,strasse,plz,ort,telefon,mail,kw,jahr,preis) values ('$marke','$modell','$monat','$kraftstoff','$km','$farbe','$import','$unfall','$foto1_name','$foto2_name','$foto3_name','$art','$halter','$hubraum','$leistung','$scheckheft','$klima','$leder','$automatik','$navi','$angaben','$vname','$nname','$strasse','$plz','$ort','$telefon','$mail','$kw','$jahr','$preis') ");
?>
------------------------------------------------

Ist es möglich, den zu übertragenden Fotos andere Zugriffsrechte mitzugeben und wie müsste ich das ganze in dieses Skript mit einbinden.

Danke für Eure Hilfe
Ronald

1. Hallo!

Ist es möglich, den zu übertragenden Fotos andere Zugriffsrechte mitzugeben und wie müsste ich das ganze in dieses Skript mit einbinden.

In diesem Skript werden weder Dateien übertragen noch andere Dateioperationen durchgeführt. Dazu kann man hier gar nichts sagen.
    Rechte von Dateien kannst du mit chmod ändern.

mfg
      frafu

1. Hallo frafu

Danke für Deine Antwort

Rechte von Dateien kannst du mit chmod ändern.

Für mich wäre wichtig, ob und wie ich das chmod in das Skript einbinden muss um die Zugriffsrechte auf 644 anzugeben?

LG Ronald

1. Hallo!

Für mich wäre wichtig, ob und wie ich das chmod in das Skript einbinden muss um die Zugriffsrechte auf 644 anzugeben?

Wenn die Datei hochgeladen wurde und du darauf Zugriff hast.
        Wie, das steht im PHP Manual.

mfg
          frafu