Patrick ich erspare mir jetzt mal deinen unterhalb aufgeführten Quark einzeln zu zitieren, sondern komme direkt zum Punkt.
Du tust es als Quark ab? Setze deine Reihe einfach mal fort, und du landest für 2001 bei einem Preis von 1 DM und aktuell von 1,30 DM. Dies entspräche einem Europreis von 66ct. In meiner Region ist dies der aktuelle Durchschnittspreis - wo ist da der Teuro?
Eher erfreut, denn Gewinn wurde schon vorher reichlich gemacht, dass die dummen Kundne endlich bereit sind diesen absurden Preis zu schlucken. Nebenbei: Spaghetti-Eis 2001 = 4,50DM, 2003= 5,50 Euro
Du vergisst die Gemeinkosten - und die sind kräftig gestiegen, aber nicht wegen des Euros.
Aber mal am Rande, ein Bekannter von mir hat einen Pommeswagen. Er kauft im Handelshof Bratwürste ein für 0,20Euro pro Stück und es ist Ihm selbst ein wenig(nicht viel) peinlich dass er trotz gleichem Einkaufpreis wie 2000, heute 3,50Euro(7,00DM) verlangt, während er 2000 3,50DM(1,75 Euro) verlangt hat.
*Das* nenne ich Wucher, in der Tat, wer bei deinem Bekannten Würste kauft, ist selber schuld. Mal zum Vergleich: Hierzulande hat die Wurst anno 2001 zwischen 1,50 und 2,50 DM gekostet, der aktuelle Preis liegt zur Zeit zwischen 1,00 und 1,50 €. Und das im Mutterland der Bratwurst.
Siechfred
Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.