Evtl. könnte man auch etwas mit JavaScript bauen und den Inhalt des Iframes austauschen (das Bild durch ein Dynamisch erzeugtes HTML-gerüst dass das Bild enthält tauschen).
Noch eine andere Möglichkeit wäre auf den Iframe zu verzichten und die Bilder direkt in die Hauptdatei einzubinden und per JavaScript auszutauschen (hätte aber den Nachteil, das User ohne Javascript nichts mehr sehen).
herlequin, super danke, mit der antwort kann ich was anfangen. wenn du mir jetzt verrätst, wie so eine javascript-anweisung aussehen sollte wärst du mein held des tages. wie meine links und java-scrips momentan aussehen ist eh schon in meinem ersten (ursprünglichen)posting drin.
ich könnte natürlich (für den fall, dass das was ich will gar nicht geht) auch jedes bild mit nem weißen hintergrund auf die selbe größe bringen aber pfhhhh.. das möcht ich mir echt ersparen. hoff es gibt ne andere lösung!
dani
ps: könnte ich nicht zb auch das iframe-fenster von der größe des bildes bestimmen lassen und dann in eine tabelle geben und mittig zentrieren?! (da spricht die pure verweiflung aus mir)
soll ich die datei vielleicht mal online stellen, damit man sich bildlich vorstellen kann was ich will?!