Yerf!
ok, also ich hab das mal alles umgeändert, funktioniert aber leider nicht. vermutlich schon allein deswegen weil die navigation (also die kleinen thumbnails) auch in iframes drin sind und ich da zuerst aus den iframe rausverweisen müsst. habs daher einmal ohne target, einmal mit target und parent undeinmal mit target und graphic versucht. hat leider bei deinem der 3 versuche das erstebild.jpg ausgetauscht :(
Ok, das Problem ist, dass Javascript die frames anders anspricht als ein Link. Deshalb bringt das target hier keine Änderung. Der Ansatzpunct ist 'document' im JavaScript-Aufruf. Hier muss das richtige Dokument angesprochen werden (also dass mit dem Bild).
Wenn das Bild im Hauptdokument und die Links in einem Iframe sind, dann sollte ein parent.document.[...] helfen. Ansonsten bräuchte ich die genaue Framestruktur um zu sagen, wie das genau aussehen muss.
Allerdings ist so eine Verschachtelung von (I)Frames nicht gerade schön und hat auch einige Nachteile (z.B. für Suchmaschienen oder auch beim Bookmarks setzen, weitere sind hier im Forum zur genüge erwähnt). Evtl. wäre es besser die Seiten am Server zusammenzusetzen (z.B. mit SSI oder PHP) anstatt dem Browser lauter Einzelstücke zu geben. Das ist allerdings nicht von Heute auf Morgen umgestellt, sondern eher ein Ziel für die Zukunft...
Gruß,
Harlequin