Christian: Suche XHTML-Objektreferenz

Guten Mittag,

Ich bin auf der Suche nach einer XHTML-Objektreferenz, um zu schauen, welche Objekte aus meinem XHTML-Code fehler beim Validieren verursachen können.

Gibt es so etwas? Ich konnte auf der W3C-Seite nicht finden und auch nichts über Google.

Danke
         -Christian

1. Hellihello,

Ich bin auf der Suche nach einer XHTML-Objektreferenz, um zu schauen, welche Objekte aus meinem XHTML-Code fehler beim Validieren verursachen können.

Web-Developer Tools für Firefox bzw. als Addon TIDY wird schon beim Anzeigen des Quelltextes die Fehler ausspucken (oder ist das schon sowieso Bestandteil der Standardversion?).

Dank und Gruß,

frankx

1. Web-Developer Tools für Firefox bzw. als Addon TIDY wird schon beim Anzeigen des Quelltextes die Fehler ausspucken (oder ist das schon sowieso Bestandteil der Standardversion?).

Ja, ich habe mir nun so ein Addon besorgt. Es zeigt mir genau die selben Fehler wie der W3-Validator.

Ich bin auf der Suche, nach einer Art Auflistung wie es hier vorzufinden ist.

Danke
                -Christian

2. Hallo Christian.

Meinst du XHTML-Elemente?

Gibt es so etwas? Ich konnte auf der W3C-Seite nicht finden und auch nichts über Google.

W3C (bis auf XML-spezifische Eigenheiten sind HTML 4.01 und XHTML 1.0 gleich), http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm@title=SELFHTML.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Meinst du XHTML-Elemente?

Ja.

W3C (bis auf XML-spezifische Eigenheiten sind HTML 4.01 und XHTML 1.0 gleich), http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm@title=SELFHTML.

Nunja, aber ich nutze XHTML1.1 und da sieht die ganze Sache schon wieder ein wenig anders aus.

Danke

1. Hello out there!

Nunja, aber ich nutze XHTML1.1

Das ist schlecht. Archivsuche sagt dir, warum. Nutze XHTML 1.0 Strict.

und da sieht die ganze Sache schon wieder ein wenig anders aus.

Im Wesentlichen stimmt XHTML 1.1 mit XHTML 1.0 Strict überein.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)