Liebe alle! Ich bin ein zwar wenig begabter, aber recht ausdauernder Skripter kleiner Spielchen (Mahjongg, Sudoku, Mastermind) und möchte mich nun an Flash versuchen. Und zwar auf nicht ganz alltägliche Weise: Ich möchte Actionscript 2.0 (von Hand, also Zeile für Zeile) verfassen und dann mittels Open-source-Compiler MTASC zu swf-, also Flash-Files kompilieren. Zwar bin ich mit Javascript einigermassen per Du, aber Actionscript 2.0 habe ich noch nicht mal die Hand geschüttelt. Und selbst wenn die beiden Sprachen einander ähnlich sind - die Unterschiede haben's doch in sich.
Nun weiss ich zwar, dass SelfHTML, seit Jahren mein einziges und erschöpfendes Nachschlage- und Referenzwerk, unerreicht ist. Trotzdem sei die ketzerische Frage erlaubt: Kennt jemand etwas Vergleichbares für AS, und damit meine ich _keine_ Tutorialsammlung mit Bedienungsanleitungen für Flash-Entwicklungsumgebungen, sondern einen _echten Online-Lehrgang in direktem AS-Scripting_, der bei so ziemlich Null beginnt und sich für Dummies wie mich eignet?
Mit mittelriesigem Dank! twb