Bilder in Windows und Mac OSX unterschiedlich dargestellt
Max
- multimedia (audio & video)
0 Steel0 Jeena Paradies
Hallo zusammen!
Ich habe auf einer Webseite transparente Bilder (Schriftzüge) eingebaut (die Internet Explorer Inkompatibilität stört mich nicht weiter, also eigentlich schon, aber nicht für den Zweck dieser Webseite).
Unter Mac OSX werden die Bilder im Firefox scharf und glatt abgebildet, unter Windows erscheinen sie im gleichen Browser leider sehr undeutlich.
Habe es mit png und gif ausprobiert.
Hat jemand einen Tipp?
Woran liegt das?
Vielen Dank schonmal.
Hallo!
Werden die Bilder vom Browser kleiner oder groesser gerendert? Sprich: veraenderst Du die Groesse der Bilder mit Angaben im Image Tag? Ansonsten ware es mir neu, dass Browser Bilder unterschiedlich anzeigen.
Das war dann wohl der Grund. Wieso die pngs mit einer Größenangabe im img-tag unterschiedlich aussehen, verstehe ich allerdings immer noch nicht.
Danke für die schnelle Antwort
Das liegt daran, dass die Browser die Bilder neu rendern. Quasi wie ein Bildverarbeitungsprogramm, nur nicht so gut und natuerlich unterschiedlich...
Das war dann wohl der Grund. Wieso die pngs mit einer Größenangabe im img-tag unterschiedlich aussehen, verstehe ich allerdings immer noch nicht.
Hallo Max,
verwendet der Mac nicht eine andere dpi-Anzeige als Windows?
Liegt's evtl daran?
Best wishes, imho_tep
Hallo imho_tep.
Hallo Max,
Nicht wirklich. Unter Windows sind 96ppi üblich. Also ein kaum nennenswerter Unterschied.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Nicht wirklich. Unter Windows sind 96ppi üblich. Also ein kaum nennenswerter Unterschied.
Danke für die Info, Mathias,
da war ich wohl nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Best wishes, imho_tep
Hallo,
Ich habe auf einer Webseite transparente Bilder (Schriftzüge) eingebaut (die Internet Explorer Inkompatibilität stört mich nicht weiter, also eigentlich schon, aber nicht für den Zweck dieser Webseite).
Linktipp: http://jeenaparadies.net/weblog/2007/jun/png-alphatransparenz-im-ie-nutzen
Jeena