thebubble: formular senden aber nicht form target laden?

huhu,
ich hab ma ne frage, gibt es einen weg per javascript mit dem man den inhalt des formulars an irgendeine php-datei schicken kann.
Aber normaler weise wenn man mit submit arbeitet wird ja diese php-datei geladen und dann angezeigt.
ich möchte es aber so das cih auf der seite bleibe wenn ich submit drücke OHNE sie neu zu öffnen

cuz bubble

1. ich möchte es aber so das cih auf der seite bleibe wenn ich submit drücke OHNE sie neu zu öffnen

AJAX, XMLHTTPRequest?

2. Hallo!

ich hab ma ne frage, gibt es einen weg per javascript mit dem man den inhalt des formulars an irgendeine php-datei schicken kann.

1.) Arbeite mit AJAX
    2.) Schicke den Inhalt an die Seite, auf der das Formular ist

ich möchte es aber so das cih auf der seite bleibe wenn ich submit drücke OHNE sie neu zu öffnen

Dann fällt 2.) wohl weg. Dann informiere dich über AJAX und mache dir klar, dass Leute, die kein JS aktiviert haben, dir keine Daten schicken können. Für diesen Fall solltest du dann auf jeden Fall eine "normale" Lösung anbieten.

ciao, ww

--
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
  3. ich hab ma ne frage, gibt es einen weg per javascript mit dem man den inhalt des formulars an irgendeine php-datei schicken kann.

auch wenn es saukewl ist nur klein zu schreiben, es ist schwer lesbar, zumal mit den Schreib-/Tippfehlern.

Dein Skript muss dann einen 204 Status Code senden
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm#uebersicht

Struppi.

4. Moin!

Aber normaler weise wenn man mit submit arbeitet wird ja diese php-datei geladen und dann angezeigt.

jQuery1 und das jQuery-Form-Plugin2 nutzen.

Ausführender Code:

$(document).ready(function(){  
      $('form').ajaxForm();  
    });  

Ohne Parameter wird ajaxForm() alle Daten aus dem Formular nehmen, an die action-Adresse senden, und nichts mit dessen Rückgabe veranstalten. Aufzubohren wäre dieser Vorgang durch beliebig angepaßte Parameter, die man der Doku entnehmen kann.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  5. Hi,

Laß Dein php-Script den HTTP-Status-Code 204 no Content zurückgeben.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.