Peter: Häufige Netzüberlastung bei Alice?

Hallo,

hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Internet bei Alice wie ich? Bei mir scheint das Netz häufig überlastet, Seiten werden nicht mehr aufgebaut, die Verbindung jedoch auch nichgekappt (muss ich selber machen). Dann gibt es erst nach mehreren Versuchen eine erneute "Einwahl"....

Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Danke!

1. Moin!

hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Internet bei Alice wie ich? Bei mir scheint das Netz häufig überlastet, Seiten werden nicht mehr aufgebaut, die Verbindung jedoch auch nichgekappt (muss ich selber machen). Dann gibt es erst nach mehreren Versuchen eine erneute "Einwahl"....

Kann ich nicht bestätigen - aber das hat nichts zu sagen, weil Hansenet sein Netzwerk nicht einheitlich aufgebaut hat, sondern je nach Standort die unterschiedlichsten Subunternehmen einkauft, sofern dort keine eigene Hardware zur Verfügung steht.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Such' ein Alice-Forum auf - hier gibts keinen Providersupport. Störungen von Providern werden z.B. auch bei Heise gemeldet.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo,

Bei mir (Berlin) ist die Verbindung zwar schnell, aber oft klappen die DNS-lookups nicht.
    Ich kann also alles normal nutzen, aber wenn ich eine neue Seite/Server aufrufe, kann er scheinbar meistens die DNS nicht auflösen.