IE: problem overflow
chrisi1002
- css
0 Cheatah0 chrisi10020 Struppi0 chrisi10020 Struppi
Hallo!
Habe vor kruzem zu meiner Seite den Doctype 'strict' umgestellt, damit der Browser nicht mehr im Quirksmodus ist und mein Menü richtig dargestellt wird.
Jetzt habe ich das Problem, dass die CSS-Eigenschaft 'overflow' komplett ignoriert wird und nun bei breiteren Inhalten das Layout komplett unleserlich wird.
Gibt es da irgendeine Lösungsmöglichkeit?
Hi,
Habe vor kruzem zu meiner Seite den Doctype 'strict' umgestellt, damit der Browser nicht mehr im Quirksmodus ist und mein Menü richtig dargestellt wird.
gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass die CSS-Eigenschaft 'overflow' komplett ignoriert wird und nun bei breiteren Inhalten das Layout komplett unleserlich wird.
Dann hast Du etwas falsch gemacht. Beispielsweise könntest Du das gesamte Universum außerhalb des IE ignoriert haben, denn nur dieser tut derlei bescheuerte Dinge.
Gibt es da irgendeine Lösungsmöglichkeit?
Du hast kein lösbares Problem beschrieben.
Cheatah
tut mir leid, aber die eigenschaft overflow funktioniert halt nicht (in allen anderen browsern schon)
<td class="MainContainer">
<table class="t7GCCBorderless" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" summary="" id="R8624901802372051" width="100%">
<tr>
<td align="left"><h1>Visualisierung Durchlaufzeiten</h1></td>
</tr>
</table>
<div class="scrollDiv">
<table width="100%"class="t7toppagination"><tr><td></td></tr></table>
<table summary="Report Layout Table" class="t7standard" align="center" border="1" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr> ... Viele Daten die über die Breite hinausgehen ... </tr></table>
</div>
der klasse 'scrolldiv' habe ich die eigenschaft overflow: auto gegeben...
tut mir leid, aber die eigenschaft overflow funktioniert halt nicht (in allen anderen browsern schon)
Natürlich funktioniert sie, nur bei dir nicht, die Frage ist warum sie bei dir nicht funktioniert, das läßt sich halt nciht lösen, wenn du uns nicht sagest was du machst.
<div class="scrollDiv">
<table width="100%"class="t7toppagination"><tr><td></td></tr></table>
<table summary="Report Layout Table" class="t7standard" align="center" border="1" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr> ... Viele Daten die über die Breite hinausgehen ... </tr></table>
</div>
Was ist das denn für ein Code? Da fehlt was, ausserdem gehen die Daten nicht über die Breite hinaus, da sie umgebrochen werden können, wenn sie es tun, dann erscheint auch ein scrollbalken.
Struppi.
Was ist das denn für ein Code? Da fehlt was, ausserdem gehen die Daten nicht über die Breite hinaus, da sie umgebrochen werden können, wenn sie es tun, dann erscheint auch ein scrollbalken.
Code ist von einer WebApplikation die von einer datenbankbasierten Entwicklungsumgebung generiert wird...
Klar ist der nicht volständig. ich habe nicht alles reingeschreiben. dort wo ich "viele Daten" geschrieben habe, sind dann normalerweise bis zu 20 Spalten und 20 Zeilen mit Text drinnen.
Der Scrolldiv ist in einem Großen Table mit 2 Spalten (1: Menü, 2: Content) in der zweiten Spalte drinnen
Klar ist der nicht volständig.
Willst du überhaupt geholfen bekommen?
ich habe nicht alles reingeschreiben. dort wo ich "viele Daten" geschrieben habe, sind dann normalerweise bis zu 20 Spalten und 20 Zeilen mit Text drinnen.
Wenn die Tabelle breiter als das DIV erscheint bei mir ein Scrollbalken, im IE 7 und FF 2.
Struppi.