Label mit width nicht möglich?
Raik
- css
0 wahsaga0 Raik
0 Gernot Back
Hallo!
in der doku hab ich nur den hinweis darauf gefunden, dass die universalattribute unterstützt werden.
ich hab sowohl versucht, "label" direkt per css zu formatieren, als auch mit zugewiesener css-class.
ich möchte die dem label jeweils nachfolgenden input-felder untereinander ausrichten und dachte mir, dazu einfach die breite der labels vorzugeben.
die width-angabe hat aber keine wirkung.
gibt es eine andere elegante möglichkeit, oder muss ich um jedes label ein anderes element (span?) legen oder wieder eine blinde tabelle dazu bemühen?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
hi,
ich hab sowohl versucht, "label" direkt per css zu formatieren, als auch mit zugewiesener css-class.
ich möchte die dem label jeweils nachfolgenden input-felder untereinander ausrichten und dachte mir, dazu einfach die breite der labels vorzugeben.
Und was versprichst du dir davon?
label ist ein inline-Element - also darf width keine Auswirkung haben.
Es sei denn, du änderst diesen Umstand aus Sicht von CSS - per display bspw.
gruß,
wahsaga
Hallo, wahsaga!
label ist ein inline-Element - also darf width keine Auswirkung haben.
Es sei denn, du änderst diesen Umstand aus Sicht von CSS - per display bspw.
stümmt ja! danke!!!
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik
Hallo Raik,
Ist es nicht so, dass eine Width-Angabe auf Inline-Elemente gar eine Wirkung hat? Du könntest es aber mal mit Padding-Left und -Right versuchen.
Das ist aber vielleicht nicht, was du möchtest, macht die einzelen LABEL-Elemente ja dann immer noch unterschiedlich breit, je nach Inhalt. Mit float würde es wohl gehen, aber dann fließt dir das LABEL-Element vielleicht aus umgebendem Text heraus.
Gruß Gernot