Triax: Tabelle zentrieren im FF

Hi!

Kann es sein, dass der Firefox (v2.0.0.4) nicht dazu in der Lage ist, Tabellen zentriert darzustellen? Habe es schon mit
<table align="center">,<table style="margin-left:auto;margin-right:auto">,<center>,<body align="center">,<body style="text-align:center">,<div align="center"> usw. ausprobiert, allerdings will er es nicht so anzeigen.
Habe die Datei daraufhin mit einem Webeditor (Namo) und dem IE 6 geöffnet, die beiden kriegen es mit <table align="center"> problemlos hin (habe es bei denen mit den übrigen Versuchen nicht ausprobiert).

Weiß jemand, wie man den FF auch dazu bewegen kann, die Tabelle zentriert darzustellen?

Gruß
Triax

1. Hi!

Kann es sein, dass der Firefox (v2.0.0.4) nicht dazu in der Lage ist, Tabellen zentriert darzustellen? Habe es schon mit
    <table align="center">,<table style="margin-left:auto;margin-right:auto">,<center>,<body align="center">,<body style="text-align:center">,<div align="center"> usw. ausprobiert, allerdings will er es nicht so anzeigen.
    Habe die Datei daraufhin mit einem Webeditor (Namo) und dem IE 6 geöffnet, die beiden kriegen es mit <table align="center"> problemlos hin (habe es bei denen mit den übrigen Versuchen nicht ausprobiert).

Weiß jemand, wie man den FF auch dazu bewegen kann, die Tabelle zentriert darzustellen?

Gruß
    Triax

Hy!
    Also ich weiß nicht wo das Problem ist ...
    <table align="center" border="1">
     <tr>
      <td>Feld 1</td>
      <td>Feld 2</td>
     </tr>
    </table>
    funktioniert in Firefox 2.0.0.4 und IE 7 gleich -> die Tabelle wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt, das willst du doch, oder?

Falls du die Tabelle horizontal und vertikal zentrieren willst kannst du das so machen (auch für Firefox 2.0.0.4 ;-)):
    <table style="position:absolute; top:50%; left:50%; height:50px; width:100px; margin-top:-25px; margin-left:-50px; border:1px solid #000000;">
     <tr>
      <td>Feld 1</td>
      <td>Feld 2</td>
     </tr>
    </table>

MFG
    FrozenFox

1. Hy!
      Also ich weiß nicht wo das Problem ist ...
      <table align="center" border="1">
      <tr>
        <td>Feld 1</td>
        <td>Feld 2</td>
      </tr>
      </table>
      funktioniert in Firefox 2.0.0.4 und IE 7 gleich -> die Tabelle wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt, das willst du doch, oder?

Antworten, die nichts beantworten, sind wesentlich hilfreich. Ich habe es ja genau so gemacht, habe es jetzt auch nocheinmal mit Kopieren und Einfügen gemacht, falls ich doch irgendeinen Fehler habe, aber es will nicht funktionieren. Schau dir hier den Quelltext an.

Falls du die Tabelle horizontal und vertikal zentrieren willst kannst du das so machen (auch für Firefox 2.0.0.4 ;-)):
      <table style="position:absolute; top:50%; left:50%; height:50px; width:100px; margin-top:-25px; margin-left:-50px; border:1px solid #000000;">
      <tr>
        <td>Feld 1</td>
        <td>Feld 2</td>
      </tr>
      </table>

Dann ja wohl eher mit style="vertical-align:middle;text-align:center". ;)

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich. Kannst du mir vielleicht eine andere Seite zeigen, wo das gelöst wurde?

Gruß
      Triax

1. Yerf!

Antworten, die nichts beantworten, sind wesentlich hilfreich. Ich habe es ja genau so gemacht, habe es jetzt auch nocheinmal mit Kopieren und Einfügen gemacht, falls ich doch irgendeinen Fehler habe, aber es will nicht funktionieren. Schau dir hier den Quelltext an.

Aus dem Quelltext:

body{background:url() #cccccc;color:#288859;width:800px;font-family:Arial,Tahoma,Helvetica,Verdana,sans-serif}

Was passiert wohl, wenn man eine 800px breite Tabelle in einem 800px breitem Body zentriert?

Gruß,

Harlequin

1. Aus dem Quelltext:

body{background:url() #cccccc;color:#288859;width:800px;font-family:Arial,Tahoma,Helvetica,Verdana,sans-serif}

Was passiert wohl, wenn man eine 800px breite Tabelle in einem 800px breitem Body zentriert?

Genau das habe ich gerade auch entdeckt, danke fürs Durschschauen. ^^

Gruß
          Triax

2. Hy!

Antworten, die nichts beantworten, sind wesentlich hilfreich. Ich habe es ja genau so gemacht

Hast du eben nicht, sonst hätte es ja funktioniert...

Dann ja wohl eher mit style="vertical-align:middle;text-align:center". ;)

Nein, das macht was völlig anderes!
        So zentriest du die Tabelle horizontal (nur im IE) und den Inhalt vertikal.
        Das was ich gemacht hab war die ganze Tabelle horizontal und vertikal zu zentrieren. ;-)

MFG
        FrozenFox