Alle gesendeten Formulardaten anzeigen lassen
fiberkill
- php
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Formular.
Ich erzeuge aus einer MySql-DB eine Tabelle mit Pfad- und Dateinangaben.
Am Anfang jeder Tabellenzeile ist eine Checkbox deren Name "checkbox_xyz" ist (xyz steht für eine eindeutige id). Der Value der Checkbox ist eine Pfadangabe. Ich möchte nun folgendes machen:
Wenn ich in der erzeugten Liste einige Checkboxes auswähle und das Formular abschicke, sollen die Werte der Checkboxes (also die Pfadangaben) in ein Textfile geschrieben werden.
Dazu wäre es am einfachsten wenn ich alle übertragenen Werte des Form auffangen könnte ohne irgendwelche Variablennamen angeben zu müssen, da es ziemlich viele checkboxen sind (können bis zu 5000 sein).
Gruß Fiberkill
Hi,
Dazu wäre es am einfachsten wenn ich alle übertragenen Werte des Form auffangen könnte ohne irgendwelche Variablennamen angeben zu müssen, da es ziemlich viele checkboxen sind (können bis zu 5000 sein).
alle Formulardaten findest Du in den soperglobalen assoziativen Arrays $_GET, $_POST, $_REQUEST und $_FILES.
Cheatah
Hallo,
Wenn die Checkboxen alle den gleichen Namen haben, könntest du das so machen:
<input type="checkbox" name="zutat[]" value="salami"> Salami<br>
<input type="checkbox" name="zutat[]" value="pilze"> Pilze<br>
<input type="checkbox" name="zutat[]" value="sardellen"> Sardellen
Damit hättest du alle angeklickten in einem Array. Dann lässt du den Werten mit implode ein Trennzeichen zukommen und schreibst es in die Datei.
gruß aus Senftenberg am See