E-Mail Adresse vor Erntemaschienen verbergen
Ulrich
- sonstiges
0 Ingo Turski0 afra0 Struppi
Moin,
zu diesem Thema gibt es ja verschiedenste Ansätze, zwei davon würde ich wie folgt kombinieren wollen:
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function MailEinfuegen(addy, domain, tld) {
document.write('<a href="mailto:'+addy+'@'+domain+'.'+tld+'">'+addy+'@'+domain+'.'+tld+'</a>');
}
MailEinfuegen("foo", "example", "org");
//]]>
</script>
<noscript>
<form action="/mail.php" method="post">
<p>
<input type="submit" name="zeigemail" value="E-Mail Adresse anzeigen" title="Bitte anklicken" />
</p>
</form>
</noscript>
Daraus resultiert für den Benutzer mit aktiviertem JS eine "normale" Anzeige des E-Mail Links, ohne JS müsste dann erst das Formular abgeschickt werden. Das entsprechende PHP Script generiert dann ebenfalls den E-Mail Link und gibt diesen dann aus.
Harvester sollten dadurch nach meinem Kenntnisstand zuverlässig ausgeschlossen werden, liege ich damit richtig?
Oder kennt jemand von Euch Harvester, die das umgehen könnten?
Haltet Ihr das für eine barrierearme Lösung?
mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Hi,
Haltet Ihr das für eine barrierearme Lösung?
ja - allerdings finde ich meine Methode unproblematischer.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ulrich!
Halbwegs sicher, ja. 100% sicher nicht. Oder woher willst Du wissen, dass ein Lesegerät kein JavaScript kann.
Wohin führen die Schienen in deinem Betreff?
Schönen Gruß
Afra
Hallo afra.
Halbwegs sicher, ja. 100% sicher nicht. Oder woher willst Du wissen, dass ein Lesegerät kein JavaScript kann.
Simpel: es zeigt den noscript-Bereich an.
Wohin führen die Schienen in deinem Betreff?
Aufs Feld?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
zu diesem Thema gibt es ja verschiedenste Ansätze, zwei davon würde ich wie folgt kombinieren wollen:
Ich verberge auf keiner meiner Seiten eine email Adresse und kann nicht sehen, dass ich irgendwie aussergewöhnlich viel Spam bekomme.
Struppi.