Christian: Lokaler Apache startet nicht

Hallo,

wenn ich versuche meinen lokalen Apache Server zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[warn] pid file d:/programme/apache group/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run?
Apache/1.3.34 <Win32> running...

Ich habe unteranderem versucht die httpd.pid Datei zu löschen, habe bisher aber keinen Erfolg gehabt.

Woran kann diese Fehlermeldung liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe keine Updates oder sonstiges vorgenommen.

Danke,

Christian

1. hi,

Apache/1.3.34 <Win32> running...

Und woraus ziehst du jetzt den Schluss, der Apache würde "nicht starten" - ist das etwa deine Übersetzung von "running"?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

Und woraus ziehst du jetzt den Schluss, der Apache würde "nicht starten" - ist das etwa deine Übersetzung von "running"?

Daraus,dass sich das Fenster sofort schließt und nicht wie sonst geöffnet bleibt und daraus, das ich den localhost nicht über die gewohnte Adresse 127.0.0.1 erreichen kann und mein Browser keine Verbindung aufbauen kann.

Christian

1. Hi,

Daraus,dass sich das Fenster sofort schließt und nicht wie sonst geöffnet bleibt und daraus, das ich den localhost nicht über die gewohnte Adresse 127.0.0.1 erreichen kann und mein Browser keine Verbindung aufbauen kann.

Steht in den Error-Logfiles eine Fehlermeldung?

mfG,
        steckl

1. Hallo,

Steht in den Error-Logfiles eine Fehlermeldung?

Ja, da steht:

[Thu Jul 05 17:15:56 2007] [error] make_sock: unable to listen for connections on port 80

Woran könnte das nun liegen?

Christian

1. echo $begrüßung;

[Thu Jul 05 17:15:56 2007] [error] make_sock: unable to listen for connections on port 80

An einem Programm, das da schon lauscht. Frage mit netstat -pn wer den Port 80 belegt. Bei manchen netstat-Implementationen gibt es sogar noch einen Schalter, der das dort lauschende Programm aufführt. Das wäre dann im Hilfetext zu netstat aufgeführt.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hi,

An einem Programm, das da schon lauscht.

Ich hatte beispielsweise mal das Problem mit Skype.
              Aber es gibt sicher noch ne Menge anderer Programme, die dafür verantwortlich sein könnten.

mfG,
              steckl

1. Hallo steckl!

An einem Programm, das da schon lauscht.

Ich hatte beispielsweise mal das Problem mit Skype.

Ich auch, aber nur kurz: man kann unter Aktionen/Optionen und dann Verbindungen einen anderen Port einstellen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?