kingofrap: Zwischen Menü-Links ist ein weißer Balken

Hallo allerseits,

hab auf meiner homepage

(Link:http://donrather.do.funpic.de)

ein kleines Problem.

Verstehe nicht wie ich die weißen Balken zwischen den Links wegbekomme.

Sie sidn nicht border und wenn ich die Hintergrundfarbe auf Tranzparent stelle sieht man die Hintergrundfarbe vom body-tag nicht vom menu.

MFG Daniel

1. Hallo,

#menue li hat irgendwelche Standard-Ränder. Setze margin und padding mal auf 0.

Kalle

1. Hi,

#menue li hat irgendwelche Standard-Ränder. Setze margin und padding mal auf 0.

Dann verändert sich das Menü leider unschön hat aber nbichtz den Effekt den ich erreichen möchte.

zum Thema float.

Hab davon nicht viel Ahnung aber was man damit errreicht wollte ich auch erreichen .

Nur alleine schaffe ich es leider nicht.

MFG Daniel

1. Ne Ergänzung: Mein footer wir nicht mehr angezeigt.

Keine Ahnung warum.

Guckt in der Rubrik "Angebote". Da sollte unten drunter noch 20px mit den Tropfen sein.

Ebenso geht der weiße Balken nicht weg.
        Dies war ja der Hauptthread und dadurch sind mehr Probleme entstanden als es vorher gab.

MFG Daniel

2. Hi,

das ist der weiße Hintergrund von #menu, der um und zwischen den Listenpunkten vorscheint.
    Ich würde das Konzept aber ohnehin auf float umstellen, da es so mehr zufällig ist, wenn die Menüpunkte exakt in den Rahmen passen. Geringfügige Schrift(-grad)-Änderungen wirken sich übel aus.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Wenn mir einer die Seite so fpmatoeren könnte das das aussehen bis auf die weißen balken so bleibt aber das menü fehlerlos läuft wäre ich euch echt sehr dankbar.

MFG Daniel

1. hi,

Wenn mir einer die Seite so fpmatoeren

Watt für'n Ding?

könnte das das aussehen bis auf die weißen balken so bleibt aber das menü fehlerlos läuft wäre ich euch echt sehr dankbar.

Entferne mal den Whitespace zwischen den Listenelementen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

Hi

Wenn mir einer die Seite so fpmatoeren

Watt für'n Ding?

lol weiß ich auch nid mehr sorry. hmm komisch ist mir nicht aufgefallen der fehler.
          Kann nicht wichtig gewesen sein.Könnte machen gemeint sein.

Ja wie ist ja die Frage.

Habe das jetzt schonmal alles mit float gemacht konnte aber noch nicht testen wie sich das menü bei größerer Schriftgröße ändert.

MFG Daniel

1. hi,

Ja wie ist ja die Frage.

Mit einem Texteditor ...

(Ich rede von dem Whitespace - das sind Leerzeichen, Zeileumbrüch, Tabs, ... - zwischen den Listenelementen im Quelltext.)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hi,

hab ich gemacht und es funktionert aber leider ist ja jetzt die formatierung im Quelltext nicht so toll.
              Dann hat man nen schlechten überblick.

Hab gehört das man das Menü flexibel mit em und ex machen kann.

Wie ist nur die frage.

Hat einer ne ahnung?

MFG Daniel

2. das ist der weiße Hintergrund von #menu, der um und zwischen den Listenpunkten vorscheint.

Dies ist leider nicht der wahre Grund.

Ich würde das Konzept aber ohnehin auf float umstellen, da es so mehr zufällig ist, wenn die Menüpunkte exakt in den Rahmen passen. Geringfügige Schrift(-grad)-Änderungen wirken sich übel aus.

Ich habe jetzt auf float umgestellt aber leider wirkt sich die Änderung genauso wie vorher auch aus.

MFG Daniel

3. Hi,

Sie sidn nicht border und wenn ich die Hintergrundfarbe auf Tranzparent stelle sieht man die Hintergrundfarbe vom body-tag nicht vom menu.

#menue  
    background-color:#0099FF; /*bei dir ist diese Farbe auf #FFFFFF*/  
    }

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.