harrykoi: Flavicon im Frame-Redirect

Ich habe eine Homepage mit Webspace bei einem Provider mit Adresse
home.meinprovider.de/meineAdresse; desweiteren bei einem anderen Anbieter eine Domain www.meineAdresse.de mit einer Weiterleitung "Frame-Redirekt". Wenn ein Besucher www.meineAdresse.de anwählt, erscheint in seinem Browser immer diese Adresse, egal wo er innerhalb der Seiten navigiert. Es fehlt in diesem Fal im Browser jedoch das Flavicon. Auf den HTML-Text des sogenannten Frame-Redirekt besteht leider kein Zugriff.

Rufe ich die Seiten direkt auf home.meinProvider.de/meine Adresse , wird das Flavicon angezeigt. Das Flavicon ist mit der Befehlszeile <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico"> im head-Bereich angesprochen.

Meine Frage: gibt es einen HTML-Befehl, mit dem ich das Flavicon im übergeordneten Frame-Redirekt installieren kann? Oder gäbe  es eine Möglichkeit über Java-Scipt auf den übergeordneten "Frame-Redirect" zuzugreifen und damit Flavicon im Browser auch dann anzuzeigen, wenn die de-Domain angewählt wird (Es gibt ja auch in Self-HTML ein Beispiel, wo man sich mit Java-Script aus einem übergeordneten Frame befreien kann).

die URLs heißen: http://home.arcor.de/gabriele.menssen und http://www.busibas.de

1. Ich vermute du kommst mit den Pfaden in Konflikt. Du hast einen relativen Favico-Pfad angegeben. Ein absoluter könnte dein Problem eventuell lösen.

2. hi,

Ich habe eine Homepage mit Webspace bei einem Provider mit Adresse
    home.meinprovider.de/meineAdresse; desweiteren bei einem anderen Anbieter eine Domain www.meineAdresse.de mit einer Weiterleitung "Frame-Redirekt". Wenn ein Besucher www.meineAdresse.de anwählt, erscheint in seinem Browser immer diese Adresse, egal wo er innerhalb der Seiten navigiert.

Das ist ja schon mal ein gravierender Nachteil.

Es fehlt in diesem Fal im Browser jedoch das Flavicon.

Das Ding heisst Favicon.

Meine Frage: gibt es einen HTML-Befehl, mit dem ich das Flavicon im übergeordneten Frame-Redirekt installieren kann?

Es gibt generell keine HTML-"Befehle" - und nein, wenn du auf den Code des Frameset-Dokumentes keinen Zugriff hast, hast du auch keine Möglichkeit, ein Favicon zu definieren.

Wenn ein Favicon nicht explizit eingebunden wird, dann fordern manche Browser auch einfach /favicon.ico an - aber auch dieses unterhalb deiner Domain abzulegen, wird dir wohl nicht möglich sein.

Oder gäbe  es eine Möglichkeit über Java-Scipt auf den übergeordneten "Frame-Redirect" zuzugreifen

Nein; Same Origin Policy.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }