GUI Gestaltung
Progmosphere
- design/layout
Hallo allerseits
Suche Möglichkeiten, um eine Internetseite so zu gestallten, dass sie dem Look&Feel einer Windows-Anwendung nahe kommt.
Habe dazu bereits Google befragt, aber nur viele, keine brauchbaren Ergebnisse erzielt (Suchbegriffe Web, HTML, Userinterface, Benutzeroberfläche etc...)
Als Beispiel von dem was ich mir vorstelle:
Einige kennen vieleicht den neuen 1&1 Webmailer - dieser bietet z. B. eine solche Oberfläche. Ich konnte allerdings bisher nicht in Erfahrung bringen, mit welcher Sprache/welchem Tool die Oberfläche gemacht ist.
Bisher ist mir nur Java(Script) bekannt, um auf Laufzeit-Events zu reagieren (also klickts, etc.). Aber so etwas Komplexes???
Würd mich freuen, wenn mich jemand in dem Punkt aufklären kann.
P.S. Da ich Hobbyentwickler bin wäre Freeware/OpenSource wünschenswert ;-)
Yerf!
Bisher ist mir nur Java(Script) bekannt, um auf Laufzeit-Events zu reagieren (also klickts, etc.). Aber so etwas Komplexes???
Ist mit JavaScript durchaus möglich. Ich weis aber nicht wie es da mit fertigen Bibliotheken aussieht. Ich hab bisher meine Effekte immer selbst geschrieben, allerdings erreichen die auch nicht ganz diese Komplexität.
Eine andere Alternative könnte ein Java-Applet sein. Java bietet von sich aus schon eine Menge Funktionen mittels AWT oder Swing. Allerdings muss dafür (Swing) beim Client mindestens ein Java 2 Plugin vorhanden sein (AWT dürfte vom Funktionsumfang und Look&Fell wohl zu wenig sein). Aber es hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man kein HTML für GUI-Zwecke missbrauchen müsste (da sind einige Verrenkungen nötig...)
Gruß,
Harlequin
Hallo,
hast du dir http://developer.yahoo.com/yui/ schonmal angeschaut?