HTML-Area
Rafael
- programmiertechnik
Hallo Forum,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten "HTML-Area". Gemeint ist ein fertiges Programm, dass eine Textarea, die nicht mit BB-Code oder ähnlichem, sondern ähnlich wie Word mit einer WYSIWYG-Arbeitsfläche arbeitet.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf "eArea" gestoßen. Die finde ich zwar bereits zufriedenstellend und genug Browserkompatibel, dafür aber noch ein wenig funktionsarm. Ich habe mich zwar noch nicht damit auseinandergesetzt, aber es müsste doch auch ausführlicher umzusetzen sein.
Kennt jemand eine gute und vor allem freie Anwendung in diesem Sinne?
Danke für Tipps!
Hallo,
FCKeditor und TinyMCE sind wohl die bekanntesten und am häufigsten benutzten.
Sie liefern aber beide keinen vollständig validen Code aus.
Grüße,
Willi
Lieber Willi,
FCKeditor und TinyMCE sind wohl die bekanntesten und am häufigsten benutzten.
Sie liefern aber beide keinen vollständig validen Code aus.
vom TinyMCE weiß ich, dass er sehr wohl korrekten XHTML strict kompatiblen Code ausliefert, wenn man ihn entsprechend konfiguriert hat. Deine Info scheint nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein...
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf "eArea" gestoßen.
Danke damit hast Du indirekt meine Frage https://forum.selfhtml.org/?t=155676&m=1013070 beantwortet.
Dir selbst empfehle ich
spaw
Und last but not least mein persönlicher Favorit(leider schlecht erreichbar):
Tom
Bin gerade auf openWYSIWYG gestoßen. Der ist für meine Zwecke perfekt und für deine ja vielleicht auch. Rein JavaScript, funktioniert sogar mit Opera.
Grüße.
Bin gerade auf openWYSIWYG gestoßen. Der ist für meine Zwecke perfekt und für deine ja vielleicht auch. Rein JavaScript, funktioniert sogar mit Opera.
Ja den kannte ich auch schon, arbeitet aber leider auch mit den FontTags.
Tom