ase: liniks formatieren

Hallo,

die typische Hervorherbung bei Links ist ja die Untersteichung.

Doch welche Möglichkeit ist am besten um einen Link von einem schon besuhcten Link zu unterscheiden, der auch unterstrichen sein sollte um ihn als Link zu identifizieren aber durch irgendeine andere Sache als schon besucht zu erkennen sein sollte.

Welche Ideen habt ihr da? Nur die Farbe ändern oder hat jemand bessere/andere Ideen?

Gruß

1. Hi,

Welche Ideen habt ihr da? Nur die Farbe ändern oder hat jemand bessere/andere Ideen?

Ich würd sagen, die Farbe der Visited-Eigenschaft auf jeden Fall deine Seite anpassen.

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  2. Hallo!

Nur die Farbe ändern oder hat jemand bessere/andere Ideen?

* anders unterstreichen (gepunktet, ...)
    * Hintergrundbild (evtl. auch davor sezten)
    * andere Hintergrundfarbe

ciao, ww

--
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
    1. Hallo,

wie unterstreicht man gepunktet?

Gruß

1. Hallo!

So.

ciao, ww

--
        Schäuble:
          "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
      2. Hallo.

Leider häufig mittels <abbr>, denn als solche ausgezeichnete Abkürzungen werden von den gängigen Browsern häufig standardmäßig gepunktet unterstrichen. Daher ist eine gestrichelte Unterstreichung vorzuziehen. Oder eben doppelte/einfache, dicke/dünne oder farbige/andersfarbige Unterstreichungen für unbenutzte/benutzt Verweise.
        Nur bedingt empfehlenswert sind typografische Auszeichnungen, da sich mit ihnen häufig die Laufweite und damit der Umbruch verändert.
        MfG, at

3. Hallo,

Derzeit handle ich es auf einer meiner Webseiten (hier) folgendermaßen:
    Links werden fett gesetzt, bekommen eine andere Farbe (dunkles Grau) und werden gestrichelt unterstrichen (mittels border-style).
    Beim Hovern werden sie schwarz und die Linie wird durchgezogen.

Ich denke, das wichtigste bei Links ist, dass sie sich vom Text abheben (aber auch nicht zu stark, ist bei mir vielleicht etwas "extrem") und auf allen Seiten einheitlich sind.

Grüße,
    Willi

1. Hallo,

wie kann ich den Abstand zwischne Border und Linktext verringern, sodass die gepunktete unterstreichung näher am Wort ist?

Mit Padding hatte ich keine Erfolg.

Gruß

1. Hallo,

wie kann ich den Abstand zwischne Border und Linktext verringern, sodass die gepunktete unterstreichung näher am Wort ist?
        Mit Padding hatte ich keine Erfolg.

Dann hast du was falsch gemacht.
        Schreibt man für eine CSS-Eigenschaft border-bottom: 1px dotted black; padding-bottom: 1px; müsste das funktionieren.

Grüße,
        Willi