XHTML Formatieren
Paul
- html
0 wucher wichtel0 D.R.
Hi,
ich wollte mich gerade ein wenig mit xhtml beschäftigen.
Nun würde ich gerne wissen, ob man bei xhtml genau wie bei html mit css die formatierung übernimmt, oder durch DTD ?
Danke.
Hallo!
Nun würde ich gerne wissen, ob man bei xhtml genau wie bei html mit css die formatierung übernimmt,
Genau wie bei HTML. Nutze CSS.
oder durch DTD ?
Nö, das hat damit nichts zu tun. DTD sagt etwas über die Struktur aus. Nicht über das Aussehen.
ciao, ww
Hallo,
ich wollte mich gerade ein wenig mit xhtml beschäftigen.
Nun würde ich gerne wissen, ob man bei xhtml genau wie bei html mit css die formatierung übernimmt
XHTML enthält es (abgesehen von ein paar ganz kleinen Ausnahmen) genau die selben Elemente und Attribute wie in HTML. Es gibt also auch die Elemente style und link (mit rel="stylesheet"). Falls du den CSS-Code in einen style-Bereich schreiben willst, gelten ggf. noch die Sonderregeln, für HTML-eigene Zeichen. Siehe: <http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style@title=Unterschied: Inhalt von Script- und Style-Bereichen>.
Daneben existiert natürlich auch noch die Notation als XML-Verarbeitungsanweisung für Stylesheets (<?xml-stylesheet … ?>), welche aber nicht abwärtskompatibel zu HTML ist (und es gibt da ja so einen Browser…).
oder durch DTD ?
Meinst du die XML-Verarbeitungsanweisungen? Die gehören nicht zur DTD.
mfg. Daniel