UsualRedAnt: Allgemeines Feedback und Tipps für schlanken Code

Beitrag lesen

Ola Afra!

Du hast eine Menge guter Ansätze Inhalte darzustellen, das ist es aber auch, was ich bemängele. Auf fast jeder Seite findet man eine neue Art der Darstellung.

* Mal muss man mit der Maus über einen Text im Fliesstext um einen textblock eingeblendet zu bekommen
* ein anderes Mal, über eine Liste, die dann Texte rechts einblendet.

Ja. Ich suche noch nach der nutzerfreundlichsten Darstellung. Was hältst du den für die bessere Lösung? Ich bin eigentlich ein Freund der Aufklappmenüs (wie in der Navigation und im Themenbereich). Allerdings muss ich dann manche Nutzer mit weniger Infos stehen lassen, weil ich die Hover-Effekte nicht für alle Browser kompatible kriege.

* die Seiten an sich sehen immer wieder mal anders aus.
* allgemein wiederholt sich irgendwie kein Navigationselement (Ausser vielleicht der Hauptnavigation)

Hm. Alle Seiten haben die Hauptnavigation links und am oberen sowie unteren Rand die Subnavigation. Alle Navigationselemente sind nach meinem Empfinden dank gleicher Farbe und Schriftart auch als solche zu erkennen, oder ist das nur so, wenn man eh ans Layout gewöhnt ist?

* Manche Deiner Links sind nicht als solche zu erkennen. Man muss sie also immer "ertasten"

Kannst du mir da mal nen Beispiel geben? Die Textlinks sind doch alle unterstrichen und alle Navigationselemente sind als solche zu erkennen, oder?

* Die Pressemeldungen würde ich als Definitionlist anlegen. Ist glaube ich im gesamten Bereich "Aktuell" so.

Also den Titel der Meldung als zu definierenden Ausdruck und den Kurztext der Nachricht als Definition? Aber da werden doch keine feststehenden Begriffe geprägt? Sehe ich die Aufgaben einer Definition zu eng?

Schönen Gruß
Afra

Vielen Dank!
Steffen