kevin: Mehrere Formulare in einem Dokument

Vor geraumer Zeit hatte ich eine Aufgabe vor mir die wirklich kein Kinderspiel war und welche ich auch nicht so wirklich gelöst habe.
Noch heute bin ich total darauf aus diese zu lösen nur fehlen mir Ideen wie ich es hinkriegen soll.

Ich sollte ein Registrierungsscript schreiben mit 5 Formularen in einem Dokument. Die Formulare sollten nicht untereinander stehen, sondern nach dem Klick auf den "Weiter-Button" nacheinander aufgerufen werden. In der URL sollte es dann ungefähr so aussehen:

registrierung.php?schritt=1 (1. Formular) - registrierung.php?schritt=2 (2. Formular) - usw.

Die Daten sollten am Ende aber immer noch zur Auswertung bereitstehen.

Meine Frage erst mal: Wie bekomme ich es überhaupt hin die Formulare nacheinander in einem Dokument anzeigen und ausfüllen zu lassen?

Gruß Kevin

  1. hi,

    Meine Frage erst mal: Wie bekomme ich es überhaupt hin die Formulare nacheinander in einem Dokument anzeigen und ausfüllen zu lassen?

    Du meinst vermutlich gar nicht "ein Dokument", sondern mehrere Formularseiten, die von den Formularfeldern ab optisch identisch sind?

    Du kannst alle Formulare in ein Script packen - und abhängig von einem Parameter gibst du sie nacheinander aus.

    Dass die Daten "am Ende noch da" sind, regelst du über Sessions (besser) oder über hidden-Felder, in denen du die Vorwerte "mitschleifst".

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }