Terminal: NameVirtualHost für 2 Ports

Würde gerne sowohl 2 namensbasierte Virtuelle Hosts unter meineip:443 als auch meineip:80 laufen lassen (also alle die selbe IP). Habe es mit 2 NameVirtualHost Direktiven probiert, hat aber leider nicht geklappt. Für die erste (NameVirtualHost meienip:80) wird das richtige gemacht, versuche ich jedoch von einem anderen VHost auf den 2. der beiden 443 Vhosts umzuleiten gelange ich trotzdem immer zum ersten.

  1. Hallo,

    Würde gerne sowohl 2 namensbasierte Virtuelle Hosts unter meineip:443 als auch meineip:80 laufen lassen (also alle die selbe IP). Habe es mit 2 NameVirtualHost Direktiven probiert, hat aber leider nicht geklappt. Für die erste (NameVirtualHost meienip:80) wird das richtige gemacht, versuche ich jedoch von einem anderen VHost auf den 2. der beiden 443 Vhosts umzuleiten gelange ich trotzdem immer zum ersten.

    Von deiner ausführlichen Problembeschreibung ausgehend und unter der Annahme, dass du möglicherweise einen Apache Webserver verwendest, kann ich dir mit Sicherheit entgegnen: Du machst etwas falsch.

    Es scheint, als ob die Leute von Apache dein Problem nicht nachvollziehen können.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    P.S.: Wie wäre es mit einer Anrede und einem Schlusswort? Wir sind schließlich nur zum Spaß hier.

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Vielen Dank für den Link hat mir sehr weitergeholfen...

      Grüße