McGregor: Per Ajax hinzugefügte Formularfelder übermitteln

Hi!

Im Header steht schon alles drin...

Ich habe ein Formular, dass der User dynamisch erweitern kann.
Es werden dann in einem DIV unterschiedliche Formularfelder per AJAX hinzugefügt (meistens hidden-Felder).
Dann soll nach der Zusammenstellung der Senden-Button gedrückt werden und die Daten in eine DB geschrieben werden.
Mein Formular sendet die Daten per POST.
Das POST-Array ist aber "leer". Es sind lediglich die ursprünglichen Felder vorhanden. Die dynamisch per Ajax hinzugefügten Felder fehlen.

Eine Ansicht per "View generated source" hat ergeben, dass alle Felder vorhanden und korrekt sind.

Ach ja. Es handelt sich bei den Felder um Arrays, also sowas wie:
<input name="produkt_name_mainprodukte[]" value="AN-PR1000H" type="hidden"><input name="produkt_menge_mainprodukte[]" value="17" type="hidden"><input name="produkt_preis_mainprodukte[]" value="17" type="hidden">

Woran kann das liegen, dass die Daten nicht übertragen werden? Ich kann ja schließlich auch darauf per Javascript darauf zugreifen...

Grüße
Jens

  1. hi,

    Eine Ansicht per "View generated source" hat ergeben, dass alle Felder vorhanden und korrekt sind.

    ... und auch _im_ Formular hängen?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Moin!

      ... und auch _im_ Formular hängen?

      Das verstehe ich leider nicht. Wo sollen denn die Felder sein.
      Ein print_r($_POST) zeigt mir keine Daten...

      Grüße
      McGregor

      1. hi,

        ... und auch _im_ Formular hängen?

        Das verstehe ich leider nicht. Wo sollen denn die Felder sein.

        In dem Fomrular befindlich, welches du abzuschicken gedenkst.

        Ein print_r($_POST) zeigt mir keine Daten...

        Ja, so weit war'n wir ja nu schon ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi!

          Interessante Frage... (ich hab's verstanden) und auch kontrolliert, weil ich eigentlich der Meinung war, dass alle korrekt ist.
          Korrekt ist es aber leider nur teilweise, denn im Quelltext (also nicht der generierte Code) steht:

          <form name="report_check" method="post" action="" enctype="multipart/form-data">
          [...]
          formularfeld1
          formularfeld2
          formularfeld3
          formularfeld4
          ...
          [...]
          </form>

          Im generierten Quellcode steht folgendes:
          <form name="report_check" method="post" action="" enctype="multipart/form-data"></form>
          [...]
          formularfeld1
          formularfeld2
          formularfeld3
          formularfeld4
          ...
          [...]

          Und das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wie kann sich der Code ändern?

          Grüße
          McGregor

          1. Hi!

            Hab's gefunden !!!

            Ich hatte vergessen eine Tabelle korrekt zu schließen.
            Dadurch muss die Generierung durcheinandergekommen sein und der Parser hat lieber mal das Formular statt meiner Tabelle geschlossen.

            Was aber trotzdem interessant ist, ist dass das Formular trotzdem abgeschickt werden konnte und auch Daten enthielt (bloß die neuen Ajax-Felder natürlich nicht)..

            Danke nochmal.

            Grüße
            McGregor