Bernhard B.: MySQL gelöscht oder Serverausfall bei 1&1 ???

Beitrag lesen

nicht böse sein, aber du schreibst immer wie stolz Du auf
deine arbeit bist und wie gut sie auch sein soll.

bin nicht böse, bin auch nicht so stolz, manche Dinge muss man übertreiben. Außerdem stehe ich (mit RA demnächst vor dem Arbeitsgericht) - dort muss man stolz sein, auch übertreiben

Dann müsstest Du doch eigentlich so eine einfache Frage selbst beantworten können, oder?

Kann mir die Frage eben nicht genau selbst beantworten. Oder meinst Du, ich schreibe hier weil ich mein Zeug selber gern lese?

Natürlich kann man alles auf einem Server machen, sofern
man

1. ein File dort hin transprortiert bekommt (ftp,http)
  2. dieses ausführen kann
  3. Dieses File auch noch die notwendige Berechtigung hat.

Diese drei Bedingungen sind klar, darum ging es nicht. Mit HTTP kann man im allgemeinen keine Datei "dort hin transportieren". Ich wollte es konkreter wissen: Kann man mit eigenem php-Script die Datenbank löschen? Ich vermute ja, bin aber nicht 100%-ig sicher.

Na ja und wenn angeblich alles gelöscht worden sein, wie konnte dein
alter Arbeitgeber das dann in 12 Std. wiederherstellen?

Hier könnte man annehmen, dass er (gemieteter IT-Experte?) sich ein Backup (Dump) der Datenbank (Struktur und Daten) gemacht hat, ebenso ein Backup der anderen Dateien. Das Hochladen ist eigentlich auch kein Problem. Aber das ist ja die Kernfrage! Trotz aller Verhärtung zwischen Arbeitgeber und mir, will ich die Möglichkeit sehen, dass 1&1 selbst Bockmist gemacht hat - EBEN WEGEN DIESEN BESCHRIEBENEN LOG-DATEIEN.

Bernhard