Cheaper: %s + Variable

Warum funtioniert das nicht??

System.out.println("Das sind %s Monate", array[1]);

MfG Cheaper

  1. Wie kann ich die Rückgabe einer Methode in einer anderen abfragen?ß

    Also z.B.:

    import javax.swing.*;

    public class Enter {

    /**
      * @param args
      */
     public static void main(String[] args) {
      // TODO Auto-generated method stub

    String age = JOptionPane.showInputDialog("Alter??");
      int i = Integer.parseInt(age);

    rechnen(i);

    /* rechnen.array auslesen */

    }

    static int[] rechnen(int Jahre){

    int Monate = Jahre * 12;

    int[] array = new int[1];

    array[1] = Monate;

    return array;

    }

    }

    MfG Cheaper

    1. Hello,

      Wie kann ich die Rückgabe einer Methode in einer anderen abfragen?ß

      du willst was??

      rechnen(i);

      willst du hier einfach das Ergebnis? Na ja, dann fang es halt, hast du doch bei der JOptionPane auch gemacht, oder bei Integer.parseInt.

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
      1. rechnen(i);
        willst du hier einfach das Ergebnis? Na ja, dann fang es halt, hast du doch bei der JOptionPane auch gemacht, oder bei Integer.parseInt.

        bin ich schon von alleine drauf gekommen...

        Hab aber noch ne andere Frage:

        was genau bedeutet extends... Ich weiss dass das i-was mit vererbung zu tun hat..

        Mfg Cheaper

        1. Hello,

          das Konzept von Vererbung ist dir bekannt? Du erweiterst damit gewissermaßen eine Klasse um zusätzliche Eigenschaften oder änderst ihr Verhalten in ganz bestimmten Situationen (auf keinen Fall kann eine geerbte Klasse weniger als ihre Oberklasse).
          Mittels extends drückst du aus, dass du genau das vorhast: eine andere Klasse erweitern.
          Beispielsweise könnte eine Klasse Student eine Unterklasse von Mensch sein. In dem Fall würdest du deklarieren
          public class Student extends Mensch
          Vererbung ist eines der zentralen Konzepte der objekt-orientierten Programmierung. Wenn du dir da also noch nicht sicher bist, wie das alles zusammenhängt, dann solltest du dich schleunigst nach ein paar Beispielen umschauen. Es hilft beim Verständnis ungemein, weil es hier nicht nur um das geht, was du programmierst, sondern auch um das, was dir Java oder andere Autoren zur Verfügung stellen.

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
          1. public class Student extends Mensch

            Also wenn ich einen Quelltext habe, in den steht:

            public class Example1403
            extends Frame

            dann heisst das das die Klasse Example1403 eine Unterklasse von Frame ist?! Es hat also mindestens die gleichen Eigenschaften..

            das bedeutet wenn ich schreibe

            Example1403 NeuesFenster = new Example1403(x ,y);

            dann erstelle ich ein Fenster?!

            MfG Cheaper

            1. Hello,

              Example1403 NeuesFenster = new Example1403(x ,y);
              dann erstelle ich ein Fenster?!

              sofern es den entsprechenden Konstruktor (entweder von dir in der Klasse Example1403 überschrieben oder eben geerbt) gibt ja.
              Es kommt noch "besser". Jede andere Klasse, die darauf vorbereitet ist mit einem Frame zu arbeiten, kann auch mit deinem erweiterten Example1403-Objekt arbeiten...

              MfG
              Rouven

              --
              -------------------
              Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"