Hi,
Ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden!
Ein Beispiel:
IP => $_SERVER['REMOTE_ADDR']
Und wie sehen die von PC-System, Welchen Browser usw. aus?
ich denke nicht, dass ich dich falsch verstanden habe. El Gogos Tipp fand ich recht interessant (auch wenn ich keine Ahnung hab, ob das so nutzbar wäre). Den hast du allerdings ohne auch nur mal anstzaweise darüber nachzudenken mit einem "Was es für Schutzmaßnahmen gibt, weiß ich ja. Aber nur wo findet man die Scripte dazu?" abgetan. Wenn du weißt, welche Schutzmaßnahmen es gibt, dann weißt du auch, wie man die nutzt. Wenn letzteres nicht der Fall ist, poste bitte die von dir gewählten "Schutzmaßnahmen", evtl. kann man dann auch "einen Befehl" posten, der für deine Schutzmaßnahme nutzbar ist.
Zu deiner Frage: Die Daten wie USER_AGENT, ... nutzen dir im Normalfall recht wenig, da das meist nur die Daten wiederspiegelt, die der Client an den Server sendet, ist also mit Vorsicht zu genießen. Und selbst wenn sie stimmen, was sollte dir das bringen? Dann geht man halt mit zwei verschiedenen Browsern rein.
Ich kenn das nur so, dass bspw. die gleiche IP bei gleichzeitigem Flottenkontakt jeglicher Art ein Kriterium ist, was auf einen Multi hindeutet. Kritikpunkt ist hierbei allerdings (IMO berechtigterweise) dass eine WG, Geschwister, ... doch etwas benachteiligt werden.
Tschau, Stefan