Steel: frames/iframes + menü

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss ja grinsen. Frames. Ein Menue das ueber verschiedenen Frames liegen soll...

Mal ne Frage: Wenn du 2 Fenster hast, in einem Fenster deine Seite und im anderen Fenster deine 'Konsole'. Je nachdem ob die Konsole brauchst machst du diese fenster groeser oder kleiner. Wuerdest Du jetzt ernstahft versuchenein Menue zu erstellen das von einem Fenster ins naechste reicht?? Das versuchst Du aber Quasi mit Frames.

Die Erkenntnis: Lass Frame weg. Frames Sind boese. Man plant keine Seitenmit Frames.

Uebrigens: iFrames sind auch Frames!

So. Tabellen. Warum Tabellen? Moechtest Du tabellarischen Inhalt darstellen? Z.B. nen Stundenplan, und darunter eine myserioese Stundenplankosole? Glaub ich bei Deinem Post nicht.

Die Loesung, die sich da geradezu aufdraengt: CSS. Komisch, dass Ihr das einzig probate Mittel zum layouten einer Seite nicht probiert habt waehrend alle anderen Verbrechen scheinbar schon den Weg in eure Planung gefunden haben...

Wenn du in deine Wohnung moechtest, versuchst Du auch erst durchs Fenster zu klettern und wenn das nicht klappt, die Tuer einzudruecken, bevor Du jemanden fragst, der dir dann nen dezenten Hinweis auf den Schluessel gibt?

Du wirst ja wohl eh mit Javascript arbeiten, wies mir scheint. Also kannst Du auch nen Style mit JS aendern.