Weiterleitung
jord
- php
0 Dieter Raber0 rob
Hallo zusammen,
krieg es einfahc nicht hin, möchte das wenn man benutzernamen und passwort eingegeben hat. sich im fenster daneben eine seite öffnet.
Hab das ganze mal azuf meinen Server gepackt.
http://80.131.69.152
Gruß
Hallo jord,
Was hast du denn bisher versucht? Was macht den die Seite navi.php mit den Daten? In welcher Art und Weise werden diese verarbeitet.
Gruß,
Dieter
Hi!
krieg es einfahc nicht hin, möchte das wenn man benutzernamen und passwort eingegeben hat. sich im fenster daneben eine seite öffnet.
Das ist kein "Fenster daneben", sondern ein Frame.
Da kannst du mit PHP aber nichts machen.
In jedes Frame wird ein anderes Dokument eingeladen. Die sind unabhängig voneinander. Das ist einer der Nachteile von Frames.
Du könntest das Problem lösen, indem du auf Frames verzichtest.
Oder du könntest nach erfolgreichem Login mit PHP ein JavaScript schreiben, daß ein anderes Dokument ein das Frame "home" einlädt.
Davon würde ich aber abraten, weil es bei Usern ohne JS nicht funktioniert.
Da du aber ohnehin mit PHP arbeitest, frage ich mich, wozu du die Frames überhaupt brauchst.
Das Ganze könntest du doch auch problemlos ohne Frames aufbauen.
Siehe hier.
Dir ist übrigens bewußt, daß die Quellcodes deiner Seiten voller Fehler sind?
Du solltest einen Validator einsetzen, um dir die Fehler anzeigen zu lassen und diese dann bereinigen.
Vermutlich wird der Validator deine Seiten allerdings erst checken, wenn du deinen Dokumenten DTD-Angaben verpaßt hast.
Dann solltest du aufhören Tabellen zu Layoutzwecken zu mißbrauchen und stattdessen mit CSS arbeiten.
Tabellen sind für tabellarische Inhalte gedacht. Syntaktisch mag der Code zwar korrekt sein, semantisch ist er aber falsch.
Image-Elemente benötigen zwingend alt-Attribute. Im Head muß ein Title stehen. Font-Tags sollten nicht mehr genutzt werden, usw. usf..
Schöner Gruß,
rob